1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR Mediathek geht in ARD Mediathek auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    97.607
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ein SWR-Channel in der ARD-Mediathek wird schon in ein paar Tagen die selbstständige Plattform des dritten Programms beerben. Eigene Ausspielwege werden nicht mehr weitergeführt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich in der SWR Mediathek etwas suche will ich aber nicht mit den ARD Angeboten Tagesschau und Tatort überflutet werden. Möchte ich Tatort über Mediathek schauen gehe ich gleich bei der ARD rein. So gehen die SWR Angebote noch mehr in der Flut der ARD Angebote unter.:(
     
  3. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    3.290
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich finds längst überflüssig, die ARD sollte dann auch als ARD 1 Angebot machen und nicht jeder für sich.Wenn das ordentlich strukturiert ist, findet jeder Nutzer auch das, was er will.
     
  4. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenns mal gut strukturiert wäre: ja! Aber ich ahne schon wohin das führen wird: ich suche z.B. das SWR Wetter und muss mich durch zig ARD Themen kämpfen, selbst wenn man die SWR Sparte in der ARD Mediathek auswählt.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163

    das ist quatsch....


    Mittig oben wo im startfenster ARD steht kann man raufklicken und channels auswählen.

    ich nutze gern one klicke rauf und lande im one Bereich, dort sind Boxsets von Doctor who, Torchwood und andere Serien ganz ohne ARD Zeugs, das selbe Spiel mit MDR, NDR und co.
     
    DNS gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    2.681
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann versuche mal über ARD auf das SWR Wetter Rheinland-Pfalz zu kommen. Die Struktur müsste dringend mal verbessert werden.

    Am witzigsten finde ich ja die Rubrik "Sendungen A-Z"
    O.K. - W wie Wetter klappt dann nicht, man findet aber über S das SWR Wetter Rh.Pf. und dort sind sagenhafte Wettersendungen für Liebhaber zu finden: der neueste Bericht vom 02.08. - dann noch ein paar vom Juli und wen es interessiert: das Wetter vom 13.12.2018!o_O:rolleyes::eek: aber nix von den letzten letzten fast 2 Wochen!!:mad:

    Das gestrige Wetter finde ich nur über die Start Seite des SWR Channels, zuerst Tipp: Tatort Eine Frage des Gewissens, nach unten über weitere Tipps, den Südwesten entdecken, Filmtipps, Doku & Reportage, Rubriken, dann darunter entweder die Nachrichten komplett mit 15 Minuten und durchspulen bis zum Wetter, oder unter Rubriken ganz nach rechts auf Nachrichten aus Rh.Pf. wo die einzelnen Berichte der Sendung aufgesplittet sind, u.a. 5 Minuten Wetter.

    Oder Vorschlag von mir an die ARD bzw. da wird der SWR halt bisher noch für zuständig sein: sortiert den Kram doch mal unter SWR Wetter ein und gut ist.
    Das könnte die gute Nachricht sein, wenn die ARD Jungs das dann komplett übernehmen. Vielleicht schaffen die das ja.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163

    Sag das nicht m ir oder hier, sondern handele selbst.

    Hier ist das Kontakformular

    Kontakt ARD Mediathek


    Man kann jederzeit Feedback geben...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.601
    Zustimmungen:
    9.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, es ist besser wenn jeder Sender seine eigene Mediathek hat. Alles in einer ist extrem unübersichtlich.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.331
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163

    Und ich finde es besser nur eine App zu haben, das Menü ist doch übersichtlich. Mir gefällt es jedenfalls besser, als für Alles extra ne App.

    Das mit den Serien und Filme ist doch genial... für Funk gab es nirgendwo eine App für Smart TV´s oder auf Boxen.

    Nun läuft es endlich und man kann alles aus einer Hand glotzen
     
    DNS gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.817
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    sehe ich auch so. Sollen Sie es wie joyn handhaben. Innerhalb der ARD Mediathek SWR, BR, NDR und Co anbieten und darunter findet man die Inhalte des Dritten.
    Wobei ich dachte, sowas gibts seit dem Relaunch der Mediathek.
     

Diese Seite empfehlen