1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR: Jugendkanal als Alternative zu Brutalo-Videos & Trash-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2014.

1. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: SWR: Jugendkanal als Alternative zu Brutalo-Videos & Trash-TV

Verstehe ich nicht, wieso Boudgoust auf einmal was gegen YouTube-Videos hat....2013 gabs eine (ziemlich grottige) Clip-Sendung namens "Late Wide Web", für die er sogar sein Büro hergegeben hat:
    Late Wide Web - Der SWR :: Presse | SWR.de

Was willst du mit dieser nicht repräsentativen Kanalauswahl ausdrücken?:confused:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das es auch bei der Tube Politische Propaganda gibt

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In den Videoportalen (ja, es gibt mehr als nur die Du Röhre!) gibts alles! Sinnvolles genauso wie Sinnloses, wobei letzteres zu überwiegen scheint!

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Doch, wenn der Jugendkanal durchsehbar Inhalte für Jugendliche und Junger Erwachsene zeigen würde, dann würde das vermutlich schon klappen.

Nur das zusammensuchen der Inhalte fünf, sechs verschiedenen Programmen tut sich natürlich niemand an.

5. Exideem

Exideem Guest

Man setzt doch auch keine Jugendliche hin um ein Senioren-Programm zu gestalten. Wieso denken dann die alten Köppe sie können ein Jugend-Programm auf die Beine stellen.

Das sage ich, als jung gebliebener 59jähriger.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es halt. Der Ki.Ka ist der beste Sender und wir sind so modern mit 3D-Serien. :rolleyes: Selbstbeweihräucherung bis zum geht nicht mehr. Ich hätte den MDR Indendant sehr gerne gefragt was an Brisant nun öffentlich-rechtlich ist, der Herr hat sich aber sehr schnell verkrümmelt.

Wie Jugendfernsehen geht kann man an joiz sehen. Ich würde übrigens einen paneuropäischen Jugendkanal bevorzugen.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum sollen ARD und ZDF keinen Jugendkanal veranstalten dürfen? KIKA ist sehr erfolgreich bei der Zielgruppe. Warum sollte es ein Jugendkanal nicht auch sein. Und Joiz als Referenz her zunehmen ist ja nun mal mehr als lächerlich. Was dieser Kanal kann, können ARD und ZDF jawohl schon lange. Ich würde mich freuen, wenn sie den Jugendkanal hinkriegen würden. Wäre eine gute Idee. Damit die Jugendlich auch mal was anderes zu sehen bekommen, als Verdachtsfälle und Familienfälle oder den Schmarrn von RTL 2.

8. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Teil des Erfolges von Ki.Ka erkläre ich mir allerdings auch daraus, dass überbesorgte Eltern ihre Kinder nur diesen gucken lassen.

9. raschwarz

raschwarz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat doch schon 20 Kanäle, auf denen er Alternativen zu was auch immer bringen kann. Ein 21. TV Sender bringt da nichts außer weiteren Kosten auf Zwangsabgabenbasis. Eine Frechheit dieses Lobbying!

10. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Unterschied zu dem KIKA ist das der Jugendkanal nur halb so viel Geld bekommen soll aber im Gegensatz zu dem KIKA 24 Stunden senden soll und auch noch tolles Internetangebot mit dem weniger Geld Zustandebringen soll. Es ist einfach zu wenig Geld um erfolgreich zu sein. Deshalb wird der Jugendkanal auch nicht funktionieren... es ist einfach eine Alibi Lösung um nichts in den anderen Kanälen zu ändern.

Außerdem hatten/haben die ÖR bei dem KIKA noch mehr erfolgreiche und etablierte Sendungen im Archiv gehabt (Sendung mit der Maus, Löwenzahn, etc) die sie für den Jugendkanal nicht haben.
    Ebenso ist die Konkurrenz bei den Jugendlichen höher als bei dem Kinderfernsehen und die Eltern entscheiden bei den Kindern oft noch was sie sehen sollen (KIKA- Werbefrei - wird geschaut) Das alles ist beim Jugendkanal nicht der Fall.

Der Jugendkanal ist eine Totgeburt.