1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der geplante Jugenkanal von ARD und ZDF steckt zwar noch in den Kinderschuhen, dennoch hat SWR-Intendant Peter Boudgoust bereits klare Vorstellungen. Ein Vollprogramm mit Nachrichten müsse es sein. Auch über die Finanzierung hat er bereits nachgedacht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Was heißt da Nachrichten?
    Für zdf_neo wurde Anfang des Jahres für Spätsommer/Herbst 2012 ebenfalls eine "junge" heute-Sendung angekündigt!
    Bis auf die Ankündigung hat es aber keine weitere Aktion gegeben. Das Programm ist immer noch ohne News. Dabei würde dem Sender beispielsweise nach Vorbild des ORF, der in seinem Programm ORFeins ebenfalls eine jüngere und kompaktere Ausgabe des Nachrichten-Flaggschiffes "Zeit im Bild" im Programm hat, eine frischere heute-Sendung gut zu Gesicht stehen.
    Wenn man also in bestehenden Angeboten derartiges nicht zu leisten vermag, so solle man mit weiteren Forderungen zurückhaltend sein.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.595
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Damit die Sendezeiten dann wie bei EinsPlus trotz Konservenprogrammes bereits um 22.00 Uhr unvorhersagbarer wie das Wetter sind?

    Komisch, bei einem Abspann sollen angeblich die Zuschauer wegschalten, aber bei endloser Eigenwerbung (Programmhinweise) und aufgedrängten Unterbrechungs-"Nachrichten" sollen diese auf einmal dran bleiben?
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    RTL2 News lassen grüßen!

    In der Tagesschau fehlen definitiv die Meldungen zu den neuesten Entwicklungen im Games-Markt...
     
  5. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Vollprogramm

    Da muss aber einiges kommen! :eek:

    Bin mal gespannt ;)
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Wenn Opas und Omas Programm für die Jugend machen wollen, dann kann da nix dabei rauskommen. Die krustigen Strukturen des ÖR einschlißlich ihrer Entscheidungsträger sind nun alles andere als geeignet, Programm für junge Leute zu machen, was von denen auch angenommen wird. Das wäre genauso, als würde ich Musik bei den partry meiner Kids auflegen würde;)
    Der Kommentar des SWR-Fuzzys hat mich in meinen Vorurteilen nur bestätigt!
     
  7. BuggaDude

    BuggaDude Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Mich erstaunt auch immer wieder aufs Neueste, dass selbst die Jugendredaktion des SWR etwas Altbackenes wie das EinsPlus-Abendprogramm auf die Beine stellt. Schon die Trailer haben verschnarchte Sprecher, bei denen der Slang, den sie ausspucken, nur noch schlimmer wirkt.

    Es ist ein Jammer, dass die Anstalt, die in der Ansprache viel glaubwürdiger wäre als der SWR, lieber die 30- bis 49-Jährigen erreichen möchte: der WDR. Diese Monika Piel ist wie ein Pickel am...
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Nicht nur auf diesem Sender. ZDF oder Das Erste sind kein Stück besser.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    Man schielt bei den ÖR ja gerne auf die Insel zu BBC Three. Dort gibt es '60 seconds', in Deutschland am ehesten vergleichbar mit den 100-Sekunden-Nachrichten.
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: SWR-Intendant: "Jugendkanal muss Vollprogramm werden"

    :love: DAS IST PERFEKT!!! :love:
     

Diese Seite empfehlen