1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Das ist teils richtig. Allerdings erkennt der Zuschauer ohne Probleme den Unterschied zwischen Tagesschau und Brisant, während z.B. RTL aktuell beide Funktionen vereint.
    Von daher sind sie schon besser, weil der Boulevard nur eine Programmfarbe ist, während er bei RTL II die alleinige Politik darstellt.
     
  2. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    >Auch bei den Berichten über die IFA sind die ÖR eher mit Informationen über allgemeine technische Neuerungen dabei, während bei den Privaten bereits direkt Werbung für bestimmte Hersteller (die grössten Sendersponsoren?) im Vordergrund steht - natürlich als Information getarnt.

    Da tun sich manche NewsTicker im Web auch misliebig hervor. Sie tarnen z.B. premiere-Werbung als Bruce-Willis-UmfrageErgebnis SCNR.

    n-tv wollte mit Warentest/ct/... ein Format aufsetzen. Dmax gehört iirc Discovery, die 9/11-Doku gestern war iirc sehenswert. HollywoodFilme, PromiKlatsch und Formate die im WerbeTV angemessen vertreten sind, haben ÖR nicht auf meine Kosten zu kopieren sondern was vernünftiges alternativ zu senden.
    Die kleinen WerbeTV-Sender machen teilweise im Rahmen ihrer Möglichkeiten, was sie können. Preis-Leistung stimmen da häufig mehr als bei ÖR.
    Man muss auch nicht nur NegativBeispiele beim Klassenfeind suchen sondern neutraler beobachten. Die Kriegsdokus bei N24 sind blöde US-Propaganda. Oldtimer-TV bei n-tv ist ok, WeinTV und Boots+Yacht-TV gibts leider nicht mehr. Gestern der Obama-Day bei n-tv war imho Zeitverschwendung. Die NZZ oder SüddeutscheZeitung-Formate sind teilweise mainstreaming oder Luxusgegenstände/LuxuskochBeiEvent-TV, oft aber auch sehenswert. Genau für die Ergänzung fehlender Formate sind die ÖR ja auch da. Damit kann man aber keine überflüssigen Sendungen begründen.

    Und die ÖR existieren mehr oder weniger seit Stiftung Warentest. Wieso gibt es da nicht längst ein Format ? Es wird oft auch nur reagiert wenn Ökotest irgendwelche Chemikalien irgendwo findet (oder irgendwer neulich Uran im Trinkwasser) oder die TunnelTests des ADAC.
    Früher haben wir Grzimek in der Wüste gesehen (=teuer produziert) wohingegen heute täglich hundkatzemausbeimTierarzt und ZooTV läuft(=billig produziert und deutlich geringeres TodesRisiko als in KongoBongo oder Albanesien oder dem U-Boot von Cousteau).
    Ein guter ÖR hat kaum noch offensichtlich ungenutztes Verbesserungspotential so wie der Top1-Fahrer bei Formel1 oder Bayern München. Bei den aktuellen ÖR sehe ich aber vieles was verbesserungswürdig ist. Sowas ist GEZ-Verschwendung. Davon hat auch keiner aussser den Schmarotzern und Begünstigten (siehe Emig-Prozess-Meldungen und man denke sich das für 90% des Budgets) etwas.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    ach auf einmal?
    Eigentlich geht es keinen etwas an.

    Trotzdem darf jeder das kritisieren.
    Auch ein ÖRR...
    Welche elite?

    Die die informationen sammeln egal ob sie richtig sind?
    Oder die elite die dadrauf referate aufbaut und dann definitiv nicht die wikipedia benutzt?

    Die Informationselite benutzt Bücher...

    @amsp2
    Klatsch und Tratsch hat aber noch lange nichts mit dummheit zu tun.

    Und auch sowas sind Neuigkeiten die auch ein ÖRR Zuschauer sicherlich bekommen kann.
    Verstehe nicht warum man hier immer so auf Klatsch und Tratsch herumreitet.

    Im Gegensatz zu den privaten wird das zumindest nicht in einer nachrichtensendung verpackt.

    @Siga
    Ich würde dir mal empfehlen nicht nur auf die allgemein gehaltenen hauptsender zu gucen sondern mal gesamt auf alle sender...

    Dann würdest du auch erkennen das es auch heutzutage noch gute dokus z.B. in zusammenarbeit mit der BBC gibt.
    Dann siehst du auch das es nicht nur Verschwendung gibt.

    Außerdem scheinst du das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu vergessen.
    Der ÖRR soll und kann seit neuestem mehr als nur Kontrastprogramm bieten. Eigentlich soll er ein breit gefächteres angebot anbieten (was er bis auf das ami zeug auch einigermaßen gebacken kriegt).

    Übrigens sendungen wie WISO und co arbeiten auch sehr eng mit stiftung warentest und co zusammen.

    Und hat diese Uransache nicht einer dieser sendungen aufgedeckt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    <Off Topic>
    Wikipedia-bashing ist ja in. Aber das gilt allenfalls für Teilbereiche. Seriöse Studien haben erst vor kuzem gezeigt, dass die Infos aus Wikipedia bei einer realtiv breiten Stichprobe aus verschiedenen Wissensgebieten sogar unterm Strich knapp dem Brockhaus überlegen waren. Das Kontrollsystem bei Wiki läuft inzwischen ziemlich gut. Wenn ein Troll Müll einfügt ist es meist eine Sache von Sekunden, höchstens Minuten bis der Käse wieder raus ist (ersichtlich an der Versionsgeschichte). Problematisch ist es nur dort, wo Randthemen (Fanbeiträge zu Teeniestars, Wrestling-Helden oder ähnlichem) oder politisch "umkämpfte" Themen behandelt werden. Aber auch da gibts mit Halb- und Ganzsperren Maßnahmen dagegen. Blindes Vertrauen in Wikipedia ist sicher nicht angebracht, ein hochnäsiges "Dilettantenhaufen" aber ganz sicher auch nicht. Wer mal kurz was über eine Pflanze, eine historische Persönlichkeit, eine Stadt oder was auch immer wissen will, ist dort zu 99.9% bestens aufgehoben.
    <End-Off-Topic>
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Ich halte die Unterstützung von Schmierenblättern und Paparazzis nicht für eine Aufgabe der ÖRs. Kostenlose PR für Promis muss auch nicht sein.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Die diskussion haben wir nun schon xmal geführt und ich denke nicht das wir hier jemals auf einen Nenner kommen. (gibt auch wie überall hier wieder zwei seiten).

    Ich (und andere) sehe jedenfalls keinen Grund warum der ÖRR nicht auch Klatsch und co bedienen sollte.
    Das sind genauso sachen die viele Menschen interessieren. (und somit nunmal auch dazu gehören).

    Ob man dafür aber zig sendungen braucht ist eine andere sache.
    Aber ganz weglassen sollte man es auch beim ÖRR nicht.

    Aber wie schon gesagt wurde.
    Beim ÖRR gibt es wenigstens eine strikte trennung.
    Wer es nicht sehen will muss es nicht einschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  7. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Trennung wozwischen ? (das war eine informative Frage und sollte nicht provokativ sein)

    Wir müssen es aber bezahlen. Ich sehe nicht ein, Formate die genausogut (Salesch, WahlbetrügerTalk, die genannten Promi-Formate,...) im WerbeTV laufen nochmal zu bezahlen.

    Es gibt keine Merkel-Tankstellen, Merkel-Supermärkte, Merkel-Zeitungen, Merkel-FussballClubs,... weil es die schon funktionierend gibt und der Staat das nicht auch noch machen braucht.

    Wenn man für 50 Euro eine Camping-Sat-Anlage kriegt (die funzen gut, sogar BBC/ITV in NRW hier bei mir) kann jeder WerbeTV empfangen. Von daher ignoriere ich das Verfassungsurteil oder dessen ÖR-Freundliche Auslegung und sage: HollywoodMainstream (nicht spezialsachen)+viele Formate gehören in WerbeTV und sind im ÖR deutlich auszudünnen (aus Personalgründen von mir aus nur langsam aber sichtbar).
    Wer aus talibanistischen Gründen kein WerbeTV in seinen Receiver einprogrammiert, der soll halt auf die Formate verzichten. Mit GEZ-Geldern ist bestmöglich zu wirtschaften. Man ist doch nicht doof und räumt den Schnee weg, wenn der Nachbar das schon erledigt hat. Stattdessen wachsen die Begehrlichkeiten der ÖR-Partei-Meschpoke wie Krebs. Deren Aufgabe ist inzwischen (dank billigem WerbeTV-Empfang deutschlandweit) nur noch Ergänzung so wie VitaminTabletten und damit ist nicht "Nischentum" gemeint.
    Gottschalk/wetten Das haben die WerbeTV-Sender nicht. Andere Sachen sind nur im PayTV. Öffentliche Fußballvereine sind im FreeTV zu sehen sein aber wenn die ÖR ihre bezahlten TV-Minuten nicht senden, sollte jeder Sender diese Minuten billig ersteigern können. Dann läuft Leipzig vs. Dresden bei MDR und Untermuckel vs. Pusemuckel bei DasVierte.
    Wenn jemand dasselbe in gleicher Qualität im WerbeTV zeigen würde, dann sollte es WerbeTV zeigen. Mit ÖR-Geldern ist effizienter als der Tod umzugehen. Davon sehe ich aber nichts und auch nicht die geringste Scham oder Moral.
    Stattdessen gibt das hier nur talibanistische Diskussionen wie bei Linux-Windows/M$ bei golem/heise-Forum. Sowas ist wenig konstruktiv.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Zwischen Nachrichten und Klatsch sendungen.

    Bei anderen kann das auch beides in einer sendung auftauchen.
    Na wo laufen denn salesch, und die promi formate?
    Politik Talk gibt es bei den Privaten nicht. Sat1 hat es vor einigen Monaten ja versucht und ist dran gescheitert...

    Es geht hier um Klatsch und Tratsch und sowas gehört in meinen augen auch auf einen ÖRR.
    Und was hat das mit den ÖRR zu tun? :rolleyes:
    Stimmt was ist schon das Bundesverfassungsgericht.

    Ob DU solche sendungen gut findest oder nicht ist doch nebensächlich.
    Aktuell gelten Gesetze und Urteile...

    Und ich finde weiterhin das Unterhaltung und co auch auf einen ÖRR gehört.
    Und dazu gehören auch "mainstream" sendungen.
    Und auch viele andere formate.
    Solangsam wird es langweilig...
    Der ÖRR hat seine aufträge die er auch erfüllt.
    Ob man das gut findet oder nicht.
    Und ja zu diesen aufträgen gehören gerade das "Nischentum" nämlich ein Kontrastprogramm und das Bedienen von Gruppen die außerhalb der werberelevanten agieren.

    Ich finde es auch nicht gut das das theater hier in der stadt von meinen steuern finanziert wird.
    Oder unnötig straßen aufgerissen werden obwohl sie noch gut sind.
    Und mal ehrlich wer würde nun sich weigern die steuern zu bezahlen?
    Sicherlich kann man umstrukturieren.

    Nur braucht man dazu nicht das Programm einschränken.
    Und das tut man wenn man deinen Vorschlag entsprechen würde.

    Solange der private rundfunk keine auflagen ala untertitel oder auch blindenton hat. Und auch andere auflagen nicht bekommt gehört auch Mainstream Unterhaltung in den ÖRR.
    Nur darf dadrunter nichts anderes leiden.

    Der ÖRR soll für mich und auch für viele andere eine sendergruppe sein die ein Breitgefächertes angebot anbietet.
    Und nicht nur ein möglichst günstiges...
    Du machst ja fleißig mit ;).

    "ÖR-Partei-Meschpoke" ;).


    Aber ich finde es solangsam wirklich witzig.

    Es gibt welche die finden den ÖRR einigermaßen in Ordnung.
    Es gibt dann welche die finden das der ÖRR zu wenig Mainstream zeigt.
    Dann gibt es welche die meinen die senden zu viel mainstream.
    Und dann gibt es welche die sehen den sinn gar nicht.

    Bin mal gespannt welche gruppe morgen dazu kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2008
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    Es gibt in deiner Argumentation leider eine größere logische Lücke.

    Du kannst nicht von der Hand weisen, dass die ÖR viele Dinge machen, die die Privaten nicht machen (z.B. anständige Regionalmagazine, Politmagazine, Kultursendungen, gute Nachrichten, Opern, Theater, anspruchsvolle Filme, Nachwuchsförderung, ernsthafte Dokus, Formate für verschiende Altersstufen, Untertitel, Hörfilme, OmU-Fassungen). Dennoch verlangst du nach einer vernünftigen Alternative zu den Privaten. Damit kannst du nur die Massenunterhaltung meinen - das ist das Einzige, das fehlt - und darin sind die Privaten erprobte Könner. Dir fehlen also Massenunterhaltungsformate, die anders sind, als die der Privaten und genauso wirken? Das geht nicht auf.


    Unterm Strich sollte auch dir klar sein: Die Privaten sind auf Masse ausgerichtet. Was die nicht machen, rechnet sich auch nicht und interessiert dementsprechend nur wenige Menschen. Wie kannst du es vor dir selbst erklären, dass die ÖR nur Randgruppenprogramme machen sollen? Willst du nur Randgruppenprogramme sehen? Bekommen Randgruppensendungen nicht innerhalb populärer Massenprogramme eine größere Aufmerksamtkeit?

    Es gibt hier den "großen Unterschied" zwischen beiden Angeboten: Die Privaten sind nicht daran interessiert, dass der Zuschauer selektiv vorgeht. Die ÖR hingegen basieren darauf (siehe ungünstige Sendezeiten für manche Formate). An was gewöhnt sich der Zuschauer nun schneller: Die aufmerksame Zeitschriftenlektüre oder ein lautes Brüllprogramm?

    Du schreibst von Hollywoodmainstream, aber erstens gibts im Vergleich bei den ÖR davon recht wenig und zweitens muss man kein Experte sein um zu wissen, dass man junge Gebührenzahler anders kaum erreicht. Daher gehört es dazu.


    Frau Schäferkordt beklagte vor drei Tagen in einem Interview, dass es zwischen ÖR und Privaten im Bereich der Unterhaltung keinen Unterschied gäbe (und irgnoriert alles andere). Einen Tag später lief bei 3sat und ZDFtheater eine Theaterübertragung. Einen weiteren Tag später lief bei RTL eine wohl recht entwürdigende Show mit Dirk Bach.
    Das setzt Frau Schäferkordt nun also gleich. Glaubwürdiger wird die dadurch nicht gerade und gemessen an den Gewinnen der privaten Konzerne machen die blos Krach, ohne etwas dahinter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2008
  10. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: SWR-Intendant Boudgoust warnt vor "Generation Doof"

    >Politik Talk gibt es bei den Privaten nicht. Sat1 hat es vor einigen Monaten ja versucht und ist dran gescheitert...

    Zwei im Turm, x vs. y, Busch@n-tv, Friedmann, Strunz(?),... sind alles Plattformen die von Wahlbetrügern gern genutzt werden. Ob es nennenswert Unterschiede zu gleichen ÖR-Formaten gibt, die man als Verdummungsfernsehen bezeichnen könnte (Kerner meine ich) bezweifle ich mal ganz deutlich. PresseClub ist z.b. etwas anderes und klingt nach einer guten Ergänzung. Ob es seine Aufgabe erfüllt, weiss ich mangels anschauen aber nicht.

    Und das Verfassungsurteil unterstellt vermutlich, das es über Analog nur ARD+ZDF+ein/zwei Dritte gibt. Und das SatSchüsseln nicht rückstandsfrei entfernt werden können und/oder krass teuer sind. Und InternetTV gibts da auch noch nicht nennenswert.
    Diese Voraussetzungen sind aber alle so nicht mehr gegeben. WerbeTV ist bezahlbar zu kriegen (<100 Euro für eine CampingSat-Anlage) d.h. ÖR haben es zu ergänzen statt zu kopieren (PromiTV, Telenovelas, DailySoaps).

    @Kellerkind: Man wird viel ruhiger, wenn man nicht überall Dinge böswillig/feindlich hineininterpretiert.
    Die Sachen, welche genau so gut im WerbeTV laufen würden, haben im ÖR nichts zu suchen. Merkel hat nicht Tankstellen zu bauen weil Shell/Aral/BP/Esso das schon machen. Also hat ÖR nicht Wahlbetrügerformate, Hollywood, Telenovelas,... zu senden wenn WerbeTV das genau so gut macht. Es ist nicht Aufgabe von ÖR, mit meinen GEZ-Geldern StirbLangsam4 zu zeigen um junge Leute zu erreichen wenn Pro7 das genau so gut macht. Wieso überhaupt muss man junge Leute erreichen wenn die im WerbeTV zufrieden sind ? Und sie mit WerbeTV-Kopien (Hollywood) zu erreichen ist genau was die Newsmeldung hier nicht will: DoofenTV. ÖR sind keine Parteien die möglichst viele Zuschauer krallen und den WerbeTV-Sendern wegnehmen wollen [1]
    Es ist das zu zeigen, was im WerbeTV fehlt (Nahrungsergänzungsmittel). Dazu habe ich genug Beispiele gebracht: Wetten Das, Pfarrer Braun, Wallander, Tatort,... gibt es so nicht im WerbeTV. Die PolitShows (report, ...) sind zwar einseitig parteiisch aber na gut, das gleicht sich dann halbwegs untereinander aus.
    Stattdessen werden die Gelder für PromiKlatschFormate ausgegeben.
    Hat irgendwer mal den Immobiliencrash erklärt ? Wieso müssen die Banken die Zinsen denn plötzlich erhöhen ? Welcher Gott des Mammon oder welches Naturgesetz zwingt sie dazu, die Zinsen so hoch zu setzen das die Kreditnehmer die Zinsen früher zahlen konnten und jetzt die höheren Zinsen nicht mehr ? Hat das irgendwer irgendwo erklärt ? Soweit ich weiss nicht. Folgen ? Verbieten von weiter.... hat auch keiner gefordert (gleiches für Permira,... Investmentfirmen sollten kein geliehenes Geld investieren dürfen). Stattdessen nur "Immobilienkrise" ohne "wahren" Hintergrund und ohne sinnvolle Forderungen (aber Merkel schafft ja nichtmal abschaltbare Steckernetzteile/Elektrogeräte).
    Die Presse erfüllt ihre Aufgabe schon lange nicht mehr. Sowas führt dann zu "DoofenTV" oder Copy+Paste/PR-Newstickern. In der Fleischverarbeitung nennte man sowas GammelFleisch.

    Bei einer Konkurrenzwebsite war ein Interview warum ARD Hollywood-Filme zu unseligen Uhrzeiten zeigt. Die Argumentation ist sowas von daneben. Wenn man schon Material hat, ist es Ziel möglichst zahlenmäßig viele Zuschauer zu erreichen und vielleicht nur 10% Quote aber Millionen Zuschauer zu Erzielen um 20:15 während 20% Quote aber nur ein paar tausend Zuschauer um 1:00 kein Ziel von GEZ-Investitionen sein sollten. Aber der ARD-Boss schämt sich nicht einmal und gibt offen zu (so habe ich es interpretiert) das er lieber weniger Leuten nachts den Film zeigt (den musste er zeigen weil sie die Rechte hatten, Pro7 hat denselben Film dann millionen Zuschauern um 20:15 ein paar Wochen später gezeigt) um ProzentQuote zu schinden und dafür darauf verzichtet, den Blockbuster um 20:15 Millionen Zuschauern zu zeigen weil dann die Prozente zu wenig wären. (Wie gesagt, so interpretiere ich das)
    Und solche Leute werden hier als gute vorbildhafte Manager gefeiert.
    Mit dem Geld hätten die lieber die Filme gezeigt, die auf WorldMovies/28Ost liefen (gibts leider wohl nicht mehr :-( Superschade ) und für einen HollywoodFilm stattdessen 10 gute/anders erzählte/längere(BollywoodFilme sind 2 Stunden Minimum, nicht jämmerliche Hollywood90Minuten) Filme zeigen können.

    [1] Die ÖR benehmen sich so, als ob die Gelder nach den Quoten verteilt werden. Hier gibt es andere Meinungen das dem nicht so wäre. Aber wieso interessiert ÖR die Quote denn dann überhaupt? Die wäre sonst doch nur für WerbeTV-Sender interessant und ÖR hat da nix verloren oder nur als Block ohne IndividualSender und/oder erst nach drei Monaten aufzulisten. Den WerbeTV-Sendern zufriedene Zuschauer mit gleichen Formaten wegzunehmen ist aber unzulässig und sollte nicht zählen. Solche PromiFormate, WerbeTV-Format-Kopien (NewsSendungen ausgenommen) sollten bei der Quote in den ÖR nur die Hälfte zählen. Dann wäre ÖR plötzlich die Ergänzung für diejenigen, die im WerbeTV nichts interessantes gefunden haben.
    Und noch was : Fernsehgarten und die Konkurrenzveranstaltung (habe es rausgesucht, vermutlich meinte ich "immer wieder sonntags") die SonntagMorgens auf ARD bzw. ZDF laufen sind ja wohl auch unzulässige Konkurrenz und nehmen sich die Zuschauer weg. Die einen haben iirc mehr Schlager, die anderen mehr Volksmusik und oder Pop aber im Prinzip ist das wie zwei Kirmesse in zwei Nachbardörfern am selben Wochenende was ziemlich dumm ist. Und bei den ÖR kostet es das doppelte aber einmal würde auch reichen und ähnlich viele Zuschauer erzielen. Sollen die sich halt abwechseln. Machen die im VormittagsProgramm ja auch.