1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR HbbTV (Mediathek) stottert?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von PC Booster, 22. September 2014.

  1. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    Anzeige
    Ich habe auch festgestellt, dass bei mir manche Videos ruckeln.
    Will dass aber jetzt nicht auf die SWR Mediathek schieben.
    Bei mir ist es unter anderem in der ARD Mediathek bei der Tagesschau aufgefallen!!
    Ich muss aber auch noch andere Streams testen, ob dass woanders auch so ist!
    Ich habe meine Fire Tv first Gen. Erst seid gestern.
    Ist es denn mit einem LAN-Kabel wirklich schneller zu Streamen (rucklfrei), als über W-LAN!!??
    PS.
    Ich habe die Videoeinstellungen in meiner Box auf automatisch stehen!
    Angeblich solles ja bei einigen Videostreams die Hz Zahl "verantwortlich" für die Ruckler sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.534
    Zustimmungen:
    27.406
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    FireTV kann aber kein HbbTV, da kannst Du nur die Mediathek aufrufen (die nicht alle Angebote der HbbTV Mediathek zeigt).
    Dann probier doch mal auf 50hz umzustellen, wenn dann das rucklen weg ist liegt es daran.
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hey,
    ich hab einen Samsung JU7090 und habe seit dem letzten Softwareupdate (Version 1440) Probleme mit verschiedenen ARD Mediatheken. Es funktioniert nur die Mediathek von Das Erste und Bayerisches FS, bei den anderen Dritten hab ich nur Ton aber kein Bild. Hat jemand derzeit ähnliche Erfahrungen?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.144
    Zustimmungen:
    4.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Guck mal hier:

    ZDF Mediathek via HbbTV nur Ton, kein Bild. UE55 JU6850

    Scheint das gleiche Problem zu sein (kein Bild, nur Ton)