1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR: Frank-Elstner-Show wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.800
    Zustimmungen:
    2.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wissen unterhaltsam rüberzubringen, das gelang der Show von Frank Elstner "Große Show der Naturwunder". Doch SWR und ARD haben andere Ziele für den Donnerstagabend im Ersten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade. :(
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ahhhh ja, man "schärft" sich also lieber mit seichter Unterhaltung......:whistle:
     
    suniboy gefällt das.
  4. Jay de Laze

    Jay de Laze Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wieder wird der eigentliche Auftrag der öffentlich-rechtlichen Senderstationen weniger erfüllt. Schade.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt Gerüchte dass Elstner sich nicht mehr fit genug fühlt um eine Show dieser Länge noch zu moderieren. Immerhin ist der Mann bereits 75 Jahre alt und ab diesem Alter nimmt die Kondition bei nahezu allen Leuten ab.

    Wäre schön gewesen Frank Elstner durch einen anderen Moderator zu ersetzen. Im Sendungsformat steckt jedenfalls noch reichlich Potential.
    Ich mache mir erst Gedanken falls die ARD auch noch auf die Idee kommt die Donnerstags-Show von Hirschhausen (Quiz des Menschen) abzusetzen...

    Ist aber wohl der Lauf der Dinge. Es wurden bereits viele TV-Shows eingestellt welche sehr mit einem bestimmten "Gesicht" verbunden waren.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schade! :(

    Hab die Sendung sehr gemocht und nicht immer konnte ich sie erwischen, da sie öfter mal den Sender gewechselt hat...Aber solche schöne Sendungen (die auch zur PISA was beitragen) setzt man ab, um noch mehr Platz für sinnlose deutsche Schmonzetten zu schaffen. Toll! :mad:


    ...der billigsten Art. Was sind das bl0ß für Verantwortliche, die eine Natursendung lieber gegen 0815-Nonnen und RO-Cops austauschen...? :mad:
     
    Senso und timecop gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hirschhausens Quiz des Menschen scheint auch inzwischen beim Zieleinlauf angekommen zu sein und keine Zukunft zu haben.
    Nun gut, andere Programme warten schon darauf, (wieder) eingeschaltet zu werden!
     
  8. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Wieso sollte sie öfter mal den Sender gewechselt haben? Lief immer im "Ersten".


    Zitat:
    Die große Show der Naturwunder war eine Wissensshow, die von 2006 bis 2017 vom Südwest-Rundfunk produziert und im Ersten ausgestrahlt wurde.

    Sender und Sendezeit
    Die Sendung wurde in unregelmäßigen Abständen donnerstags um 20:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt; ältere Sendungen wurden in den Regionalprogrammen SWR Fernsehen, rbb Fernsehen und hr-fernsehen wiederholt. Von 2006 bis 2015 wurden 25 Shows ausgestrahlt. Ab Sommer 2013 gab es jeweils zwei Ausgaben pro Jahr.

    Zitat Ende.

    Quelle: Die große Show der Naturwunder – Wikipedia


    Ich denke mir, Du hast sie im Ersten nur ab und zu verpasst. Aus welchen Gründen auch immer.

    Schade um die Sendung, aber eine "Halbwertszeit" so einer Sendereihe von 11 Jahren hat schon was.
    Die Privaten schaffen manchmal, ja nicht mal zwei Wochen.....
     
  9. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es scheint der Auftrag der Sender ist es das Volk mit fiktionalen Sendeinhalten zu verdummen.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass F. Elstner anscheinend gesundheitlich angeschlagen ist. Da ist es verständlich, etwas kürzer treten zu wollen.