1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Fernsehturm soll Weltkulturerbe werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2021.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Windräder gibt es schon ewig und das erste wird sich wohl kaum ermitteln lassen. Ganz abgesehen davon, dass dies keine beondere technische Innovation darstellt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem haben moderne Windräder keine so lange Lebensdauer, als dass man diese besonders schützen könnte.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich find den Hamburger Fernsehturm immer irgendwie besonders, war aber noch nie nah dran.

In Berlin gefällt mir der Funkturm am Messegelände besser als der DDR Fernsehturm, aber wahrscheinlich weil ich ihn immer mit der Funkausstellung verbinde und zu DDR Zeiten diese nicht besuchen konnte.

4. Siggi64

Siggi64 Guest

Ich war oft auf dem Fernsehturm am Alex weil man dort den besten Blick über die Stadt hat.

Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Als Kind dachte ich erst dass sich die Aussichtsplattform und das Cafe in den beiden Ringen unterhalb der Kugel befinden, bzw. meine Schwester dachte das und wir haben uns darüber gestritten ..lol