1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR Fernsehen: Wie fair wird der Paketfahrer entlohnt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2018.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    in wie fern?
    in 99% der bestellungen kannst du dir den versender nicht aussuchen.
    wäre bei mir ganz sicher nicht hermes, dessen fahrer hier null deutsch kann.

FilmFan gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @mischobo: Als erstes würde ich die ganzen Subunternehmer verbieten(wenn ich könnte!), erst dann bekommt jeder den Tarifvertrag.

Der Verbraucher kann leider nicht viel ändern bzw. was kann er machen? Bestellt er bei "Hermes" kommt ein Subunternehmer; bestellt er bei DHL kommt ein Subunternehmer. Das ganze System stinkt gewaltig. Dass dies in einem reichen Land wie Deutschland einfach so durchgewunken wird, dies macht mich wirklich wütend. Hauptsache die Aktionäre bekommen mehr Geld.

Wenn ich die Zahl von gestern noch richtig im Kopf habe dann sind von 11.500 Mitarbeitern bei Hermes nur 500 eigene Leute direkt bei Hermes angestellt. Die Subunternehmer wandern sogar für ihre Hilfe schnell in die Insolvenz,

Wenn der Versand statt kostenlos nun einen Euro kosten würde befürchte ich keine Änderung bei den Anbietern, weil das Geld wieder woanders hinwandert.

FilmFan gefällt das.
  3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hatte letzten Montag ein Paket aus Norddeutschland per DPD an einen Ort in der Nähe zur Grenze nach Österreich verschickt. Angekommen ist es diesen Montag. Die geteilten Feiertage am 31.10. für den Norden und 1.11. für den Süden haben das ganze so lange ausgebremst.