1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR - Ende der Mittelwelle zum Jahresende !

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ringingen, 22. April 2011.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: SWR - Ende der Mittelwelle zum Jahresende !

Was meinst du mit: "...kannst dann wieder Radio hören"? Radio hören kann man auch ohne DAB+ Radio. UKW und die Mittelwelle sind ja (noch) nicht abgeschaltet. Und wer bei der Verlosung mitmacht ist meiner Meinung nach doof. Man unterstützt den SWR damit nur!@Doc1: Du hast bestimmt an einer dieser Verlosungen teilgenommen!

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe vom SWR ohne Verlosung ein Poket-Digitalradio bekommen.In Baden-Baden gab es einen Informationstag zum Digitalradio in Zusammenarbeit mit digitalradio.de. Dabei hat man diese Radios verteilt.:D

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ja also! Wenn du dieses Digitalradio nicht geschenkt bekommen hättest, dann würdest du wahrscheinlich auch über die Mittelwellenabschaltung schimpfen. Wenn du keins bekommen hättest und zum nächsten Elektroladen (oder Internet) gehen würdest, dann würdest du bestimmt sagen: "Ist mir zu teuer!"

4. MW576-Hörer

MW576-Hörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht geschenkt aber dafür erschwinglich ist ja der DAB+ USB Stick (Noxon), den ich seit gestern teste. Muss schon sagen, der Empfang mit der beiliegenden Antenne ist doch ziemlich mies. Zum Glück hab ich noch ne alte Teloskop-Antenne im Keller gefunden, damit klappt das ganze erstaunlich gut :)

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Hast du der Angeblich schlechten Mittelwelle den Rücken gekehrt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Warum brauchst du denn so einen Stick? Dann hör doch gleich übers Webradio. Kommt aufs gleiche raus und kostet auch nichts!

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe DAB-Radios schon mindestens 10 Jahre in meinen Autos und gerade meinem Smart ein Kenwood spendiert. Daher kann ich über das Gejammer hier nur den Kopf schütteln. Ich frage mich @Beni74 , warum Du schon einen Computer hast, eine Schiefertafel geht doch auch!;)

8. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und die Tafel wird noch deutlich länger funktionieren als der Rechner! Vom Formatwechsel alle 5-10 Jahre, wie bei DAB(+), wollen wir gar nicht reden. Selbst nach der Rechtschreibreform ist die Tafel noch zu gebrauchen und auch zu Altgriechisch voll abwärtskompatibel.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Bestimmt das billigste Modell! Übrigens: Mit dem Pocket DAB+ Empfänger, den du bei dieser Informationsveranstaltung geschenkt bekommen hast ist der Empfang grottenschlecht. Das hat sich erst kürzlich bei einem Test herausgestellt. @DOC1: Ich habe folgende Frage an dich: Kann man mit DAB+ Radiosender aus der ganzen Welt empfangen? NEIN?
    Dann halt dich gefälligst hier raus! Hier noch eine Frage an euch alle: Würdet ihr euer gutes Autoradio ohne DAB+ Empfänger, welches euch schon lange treu gedient hat durch ein neues DAB+ Radio ersetzen? Ich jedenfalls nicht!

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Autoradio ohne DAB+ kann nicht gut sein, da fehlt das wesentliche!:D