1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Switch- Routerkombi bei Entertain VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hsvforever, 21. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Switch- Routerkombi bei Entertain VDSL

Das könntest du so anschließen, nur beachte, dass der Router nur nen 100MBit/s-Switch integriert hat. Wenn du also mal schnell Daten von einem PC an Switch1 zu einem PC an Switch2 schaufeln möchtest, bremst der W721V.

Hatte hier (bis zu meinem Kauf dieser Schrott!Box) sogar zwei DLink hintereinander geschaltet. Vom 920er in einen 5 Port, der an diverse Geräte und Räume verteilt und von dort mit einem Kabel an das TV-Regal mit einem 8-Port Switch an dem diverse Geräte angeschlossen waren.

Seitdem hier dieser 3370-Murks steht, kann ich nicht mal mehr einen einzigen Switch dazwischen klemmen, es kann kein Stream aufgebaut werden. Daher wieder ein exklusives Kabel zum Reciever von der Box aus ...

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wäre dein Fazit:

"Ja nimm 2x den 1008D. Sollte alles klappen. Um dann noch mehr Performance zu erzielen, denk mal über einen neuen Router (W921v) nach".

Kann man das so zusammenfassen?

Wie und wo soll ich eigentlich die Netzwerkfestplatte anschliessen? Am Router? An einem der Switches? Oder klappt es überall? Von der Performance her wäre es wohl am besten ihn mit einem eigenen und dann dritten LAN Kabel an den Router anzuschliessen damit er seine 100 MBit/s für sich alleine hat und nicht noch mit LCD, PS3 und MR um die Datenrate konkurriert, oder?

3. blu_tom

blu_tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde ihn an den Switch anschließen da dem das Netzwerkgerät hängt das am meisten auf das NAS zugreift.

Wenn du den W921V holen solltest dann direkt an den Speedport ;).

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da die meisten Netzwerkfestplatten nen 1Gbit Interface haben, würde ich die an einen der Switche anschließen. Und für maximum Performance müßtest du sogar noch einen dritten Switch benutzen. Wenn du mit nur 2 Switchen von einem 1Gbit Gerät am ersten Switch, auf ein 1Gbit Gerät am zweiten Switch zugreifen willst, bremst der Router mit seinem 100Mbit Switch das aus.

Es müßte also ein kleiner 5er Switch an den Router angeschlossen werden, und an diesen dann die beiden Switche fürs Wohnzimmer und Schlafzimmer. Dann hättest du im Homenetz immer 1Gbit zur Verfügung und nur zum Internet hin den 100Mbit Switch. Was der Performance keinen Abbruch tut.

Ich weiß jetzt gerade nicht ob der W921V nen Gbit Switch intern hat, dann könntest du natürlich darauf warten. Wenn dir der alte Router allerdings im großen und ganzen ausreicht könntest du das Geld für den W921V auch sparen.

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der W921V hat Gbit.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr denn wirkliche praktische Erfahrungswerte das das ganze mit dem 1008D von DLink klappt? Laut DLink soll es klappen. Die sagen aber es klappt mit jedem Gerät. Was nachweislich nicht richtig sein kann. Andere sagen es müsste damit klappen. Wieder andere sagen jo, mach ruhig, muss klappen. Wer hat denn nun wirklich ein Netzwerk mit einem 1008D aufgebaut bzw. es bei einem Bekannten live in Aktion gesehen und kann 100% bestätigen das es damit auch wirklich klappt? Ich will mir jetzt nicht 3x nen 1008D kaufen, dazu nen 2 MR um dann zu sehen das es doch nicht klappt um dann wieder alles zurückzugeben. Ist ja doch ein ziemlicher Aufwand das ganze.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Habe dir doch schon geschriebne, dass ich sowohl den 1008D als auch den 1005D zuhause im Einsatz habe.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Achso. Sorry, dann habe ich das falsch verstanden gehabt.

Hattest du eigentlich Probleme mit dem Netzteil? Bei Amazon finden sich sehr viele Rezessionen wo das Netzteil nach wenigen Stunden/Tagen des Geist aufgegeben hat. Bei anderen wiederum läuft es seit Monaten.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Keine Probleme. Den 1005D hab ich von Amazon, den 1008D von Arlt. Beide bereits aus der Baureihe mit dem neuen, falchen weißen Design.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier klppt einwandfrei mit dem D-Link DGS-1008D

Hier auch schon seit schätzungeweise einem Jahr. Keinerlei Probleme mit dem Netztteil, und der Switch läuft wie Router und MR durchgehend. MR natürlich über Nacht im Standby. Aber der Switch ist seit ca einem Jahr durchgende in Betrieb.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.