1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Switch: Nintendo gibt Starttermin und Preis bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2017.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.745
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    darf ich dran erinnern, dass es u.a. Super Mario mittlerweile auch für Smartphone gibt? Da hat Nintendo in seiner Panik wohl übersehen, dass sie sich ihr eigenes Geschäft abgraben, wenn sie nun dafür 350 Euro extra verlangen. :LOL: Und es gibt den 3DS für unterwegs mit Mario & Co. Wozu nun eine 3. mobile Plattform im eigenen Laden?
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im gegen
    Nun, die PS Vita ist mehr oder weniger beerdigt. Genauso sind spiele wie mario auf dem smartphone eher was für zwischendurch. Auf einer hauptkonsole kommen andere spielkonzepte zum tragen.

    Darüber hinaus hat nintendo noch nie die stärkste konsole gehabt was die hardware angeht. Letztendlich leben sie immer von ihrer software und da liefert nintendo immer eine hohe qualität was ihre eigenen marken betrifft.

    Sony mag der platzhirsch sein, aber die will nintendo auch nicht direkt angreifen. Sie gehen einen anderen weg. Die WiiU war nicht das gelbe vom ei. Aber wie schon zuvor lernen sie oft aus ihren fehlern. Gerade der DS und die erste WII kamen in zeiten heraus wo man nintendo den nächsten "fail" unter die nase reiben wollte.

    Man sollte hier abwarten was die kiste letztendlich schafft und wie sie auf die zielgruppe wirkt. Im gegensatz zur WiiU scheint die kombination stationäre Konsole/Tablet deutlich ausgereifter zu sein. Dazu haben auch schon einige dritthersteller ihr interesse an dieser konsole bekundet was nicht zu unterschätzen ist. Dies fehlte bei der WiiU sehr.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie schon interessant, das ist jetzt die x-te Konsole von Nintendo und womit starten wir: Zelda, Super Mario, etc. Zum hundersten Male. Schön, sind ihre eigenen Titel, aber irgendwie muss sie ja schon jeder kennen. Aber immerhin Skyrim, bin überrascht und gespannt wie das auf der Konsole aussieht.

    War noch nie ein Fan von Nintendo, ich hab immer das Gefühl das es halt eine "Kinder"-Konsole ist.
     
    DocMabuse1 gefällt das.