1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Falls es hier auf irgendwen zutrifft, eine Info von heute (Do, 25.4.2024) ;)
    Swisscom stellt alte TV-Pakete ab | Swisscom Community

Liebe Community

Bis Ende 2024 lösen wir schrittweise die alten TV-Pakete blue Movie, blue Serie und blue Family ab. Wer eines oder mehrere dieser TV-Pakete nutzt, wechselt automatisch auf blue SuperMax und/oder blue Premium DE. Die gespeicherten Inhalte bleiben bestehen und einzig die Sender Pro 7 Fun und Spiegel Geschichte fallen weg. Mit blue SuperMax ist zusätzlich der Zugang zu den Streamingdiensten Disney+ und Paramount+ sowie zu weiteren Serien- und Film-Highlights inklusive.

Wir informieren alle entsprechenden Kund*innen per E-Mail, auf welches Paket sie wechseln und was das genau bedeutet. Die Preise verändern sich je nach abonnierten Paketen – einige zahlen künftig weniger, andere mehr. Wer nach dem Wechsel mehr als CHF 10.–/Mt. bezahlt, erhält die Kosten für die neuen TV-Pakete während 3 Monaten gutgeschrieben und kann so die neuen Produkte ohne Zusatzkosten ausprobieren.

Die TV-Pakete blue Doku und blue Sport bleiben unverändert bestehen.

Liebe Grüsse
    JanineZ

Serverus1 gefällt das.
  2. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Huhu, hatte jemand gestern auch permanent Bildruckler und oben links ganz am Rand im Bild irgend ein Rest eines eingeblendenden Zeichens? Dieses trat nur im Stream / auf allen Livestreams selbst auf, nicht auf den Menüseiten von Blue TV Air free.

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Gestern nicht geschaut - somit keine Ahnung bzgl. Rucklern.
    Aber das mit dem "weißen" Zeichen ist mir bereits letztes Wochenende aufgefallen.

4. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ah ok, da hat wohl Swisscom eine Art "Bildstörung". Mir fiel es erst gestern auf. So oft schaue ich nicht TV.

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Ich schon - aber nicht über Blue :confused:

6. edditalentfrei

edditalentfrei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AppleTV, Fire cube, , LG Smart TV, Waipu 4k Stick
    Die s

7. edditalentfrei

edditalentfrei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AppleTV, Fire cube, , LG Smart TV, Waipu 4k Stick
    Der Eintrag funzt sogar heute noch.Danke ! Wie oder wo hast du diese Adressen gefunden? Ich könnte noch ein paar gebrauchen. Zb. für den ORF oder Sonyliv aus Indien.

8. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weiss jemand, ob das HDR Signal bei Blue Sport bei Nutzung über die Blue TV Air App auf Apple TV erkannt und an den TV weitergegeben wird? Vielen Dank.

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert bei mir nur mit LG TV (egal, ob über Swisscom oder Sky).

wasjuxi gefällt das.
  10. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV
    Ich hab das neulich (Anfang März) erst gemacht: ESIM ist der Trick. Komplett umsonst, sogar 10 Fr. Guthaben geschenkt :)
    Hab mir ne prepaid esim von yallo geholt
    yallo eSIM
    yallo | Prepaid

Wichtig ist halt im Bestellprozess nicht die postalische Zustellung der SIM anzuwählen, sondern die ESIM. Hat alles in alles keine 30 min gedauert.

Hatte nach der Ausweisverfizierung (deutsche Ausweise gehen) nach wenigen Minuten den QR-Code für die ESIM und Handynummer. Iphone hat das auch praktischerweise als SIM mit dem Label "Reise" angelegt. Konnte dann ohne Probleme mit der Nummer bei blue mich registrieren.

Als Rechnungsadresse bei yallo habe ich im Registrierungsprozess eine Schweizer Fakeanschrift genommen (hab im Kanton Schaffhausen ein unbebautes Grundstück 100m von der dt. Grenze entfernt genommen), diese konnte ich aber nach dem Anlegen des Kontos auf meine echte deutsche Postanschrift ändern. Vielleicht hab ich da was übersehen beim Registrierungsprozess, und man kann gleich eine dt. Adresse nehmen. Wollte es aber hier mal anmerken.
    Hab mich auch bei der yallo Hotline rückversichert: Die schicken nichts durch die Gegend per Post bei ESIMs, auch keine Auftragsbestätigungen oder so. Das Webinterface von yallo zeigt nämlich an, dass die Lieferung auf dem Weg zu einem ist, ist aber ein Fehler auf der Homepage, man hat ESIM nicht bedacht laut Hotline :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
    Checkers, Christoph83, scraver und 7 anderen gefällt das.