1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. knister

knister Guest

Anzeige
    Auf Anhieb fällt mir Sunrise ein. Mehrere war falsch ausgedrückt.

DVB-X gefällt das.
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar, ist natürlich nicht schön, dass jetzt selbst in der Schweiz kein totales "TV-Freiwild" mehr herrscht wie zuvor ... mehr ist immer besser als weniger (obwohl weniger manchmal mehr ist, hmm :whistle:).

Andererseits lohnen sich dann die Bezahl-Abos wenigstens (die wir eh alle haben) ;)

Zumindest für die anstehende EURO müssen wir uns aber keine Sorgen machen, da die SRG (SRF) für die Schweiz die Rechte an allen Spielen hält.

Champions League, besonders jetzt die K.O.-Phase, ist halt auch sehr populär, wo vorrangig die Privatwirtschaft viel investiert hat und die lokalen Beschränkungen schützen eben auch deren Investitionen (nachvollziehbar) - heute bei Europa & Conference League ist man teilweise schon wieder "lockerer", wie man diversen TV-Guides entnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
    knister gefällt das.
  3. knister

knister Guest

Kommando zurück, Blue TV ist in sich gegangen und gibt die Neuigkeit in der Swisscom Community bekannt :D

DVB-X und HD=haltDurch gefällt das.
  4. knister

knister Guest

Auch Servus TV ist bei Blue TV wieder offen, dort läuft gerade das Spiel mit Sturm Graz

HD=haltDurch gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  7. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich benutze ja jetzt Blue TV seit ungefähr 3-4 Wochen auf dem AndroidTV, fast täglich.
    Heute musste ich mich nach dem Start der App neu einloggen, warum auch immer, Updates & Co hatte ich keine durchgeführt. "Irgendwas" hatte mich also ausgeloggt vor 3 Tagen oder heute, keine Ahnung.

Ist aber alles gut gegangen, auch weiterhin ohne Mobilfunknummer. ;-)

8. knister

knister Guest

Quelle: Swisscom Community

Wir haben auch in der aktuellen Champions League Saison in der Gruppenphase (bei sechs parallelen Partien) unseren gewohnten Konferenz-Service angeboten.
    Ab der laufenden K.o.-Phase haben wir auf die Konferenz verzichtet, weil seit der Abschaffung des Pay-per-view-Angebots (PPV) selbstredend alle Spiele (in den Achtelfinals beide Spiele des Abends) im blue Sport Abonnement enthalten sind. Die Zuschauer können damit je nach Wunsch und Interesse beliebig zwischen den beiden Partien wechseln. Falls ein Tor verpasst wird, kann dies bequem via Highlight-Player nachgeschaut werden. Dieses Feature hat sich bewährt und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. In der neuen Saison 2024/25 wird es in der Gruppenphase (September - Januar) wieder eine Konferenz geben.

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ach guck auf ServusTV läuft heute CL.

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde letzte Woche schon bekannt gegeben, dass alle Auslandssender bei CL-Spielen wieder freigegeben werden.

War wohl mal ein Versuch zum Achtelfinal-Start, aber der Gegenwind unter der Kundschaft in der Schweiz war wohl massiv und rechtlich war man anscheinend auf dünnem Eis.