1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. knister

knister Guest

Anzeige
    Ich habe schon eine Weile Blue TV und wüßte nicht, das ich mal ein Problem beim anmelden auf Apple TV und iPhone hatte. Wenn ich mich in unregelmäßigen Abständen auf meinem Apple TV mal anmelden muß, dann nutze ich den QR Code und der Rest wird über das iPhone geregelt. Während der Anmeldung habe ich auf Apple TV einen VPN Dienst eingeschaltet, auf iPhone nichts dergleichen. Es wird keine Handynummer verlangt.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast ja auch einen alten Account, wo man noch keine Telefonnummer benötigte. Bei Neukunden, verlangt die Swisscom mittlerweile eine Schweizer Telefonnummer, für bestimmte Services. Und das ist so, auch wenn ein bestimmter User immer wieder das Gegenteil behauptet.

knister gefällt das.
  3. knister

knister Guest

Einen habe ich schon vor meinem ersten Post ignoriert, der wird es sein. Schreibt viel, scheint aber ein ungemütlicher Zeitgenosse zu sein ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2024
    HD=haltDurch gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    bitte verbreitet nicht schon wieder Fake News.

Nur weil das bei dir so ist, dein IT-Wissen und Equipment nicht passend ist, ist es doch nicht für alle so gültig.

Und hört auf das auf alte Accounts zu schieben.
    Wie gesagt, den Account von meinen Freund vor zwei Wochen ist auch ohne schweizer Handynummer einrichten und bis jetzt verwalten gegangen und noch gehend

5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und wenn du es unbedingt auf die Spitze treiben willst dann mache ich bei Neuerstellung eines Blue Accounts ein Video und du wirst sehen dass da keine Handynummer einzugeben ist.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist es eben: es ist individuell unterschiedlich. Ich hab es an ein und demselben Tag geschafft, einen mit blue TV free funktionierenden Account ohne Telefonnummer zu erstellen - bei einem weiteren Versuch (für jemand anderen) kam wieder die nicht zu umgehende Nummernabfrage und es hat nicht geklappt.

Es ist tatsächlich individuell, intransparent und es lässt sich keine ganz klare "Regel" ableiten.

fernsehfan gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ist es nicht
    ist es auch nicht nur weil dein IT-Wissen nicht reicht
    die lässt sich sehr wohl ableiten

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es reicht jetzt langsam. Der einzige, der hier Märchen erzählt bist du. Du lernst es nicht und du schreist förmlich nach einer Sperre. Wird Zeit, dass die mal umgesetzt wird. Eine Auszeit täte dir mal gut.

HD=haltDurch, Serverus1 und NRW10 gefällt das.
  9. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schade das die Swisscom nicht so unkompliziert ist, wie Zattoo. W
    Na ganz Unrecht hat er ja nicht ich konnte am 4 Februar, nach der Anleitung einen Account erstellen. Wenn ich mich bei Swisscom einlogge, kann ich die Eingabe der Telefonnummer einfach überspringen. Bin gespannt wann das nicht mehr geht.

fernsehfan gefällt das.
  10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Rätsel. Bei einem geht es und bei anderen nicht. Mit welchem System hast du dich angemeldet? Über Android Handy geht es definitiv nicht. Über PC habe ich es noch nicht versucht. Vielleicht kann man da die Telefonnummer überspringen.