1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aber die manuelle Sendersortierung als eigene Liste ist die schlimmste, die ich je erlebt habe (auf dem AndroidTV), da muss man ja eine Woche einplanen....

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man doch auch auf der Webseite konfigurieren, oder nicht?

HD=haltDurch, Serverus1 und Rolf33 gefällt das.
  3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nee, für das Einloggen dort benötige ich ja eine Schweizer Handynummer für 2FA. ;-)

Über Android-TV nicht.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lol, stimmt ja... ist natürlich suboptimal....

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das - obwohl ich sogar ohne 2FA überall reinkomme - damals sogar am Android TV gemacht.

Klar, gibt spannendere Hobbys als Senderlisten zu sortieren ... aber so schlimm fand ich das jetzt auch nicht .... muss man sich halt mal ein, zwei Stunden Zeit nehmen & gut ist. Dann fallen wieder zwei Stunden weg, in denen man eh nur Unsinn gemacht hätte, muss man positiv sehen ;)

6. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir klappt es leider nach wie vor nicht. Einloggen in die Blue TV App auf der One klappt einwandfrei. Aber dann meckert er, ich habe noch kein Blue tv Abo. Scanne ich dann den angezeigten QR Code, will er am Handy die bekannte Nummer haben.

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Rasiwa Hast du denn das Free Abo am Handy/PC gebucht? Also vor dem Login auf der One?

8. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nein. Ich komme ja mangels Schweizer Handynummer gar nicht in das Portal rein.

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Unmittelbar nach erfolgter Registrierung (bei der man keine Handynummer angeben muss) bist du automatisch im eingeloggten Zustand - wenn du dann auf die blue TV Seite gehst, kannst du dort das Free Abo auswählen/hinzufügen.

Man erhält dann auch eine Bestätigungsmail für die Buchung des Free Abos an seine E-Mail-Adresse.

Danach kann man sich (besser: ich mich) überall einloggen, ABER: IMMER die manuelle Eingabe von Benutzername & Passwort wählen, nicht irgendwelche QR-Codes oder sonstige Smart-Login-Methoden für Faule auf dem Handy wählen - da landet man womöglich wieder auf einer Seite mit Aufforderung zur Nummerneingabe.

Ich hab diese Schritte jetzt mehrfach gemacht und kann mich bei meinen erstellten Accounts auf allen Geräten anmelden & die TV-Sender streamen. (Es gab aber heute auch einen Fall, bei dem es nicht geklappt hat, und es ist bisher unklar warum.)

Irgendwas scheint manchmal falsch zu laufen - ich weiß es auch nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
    Rasiwa gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber ich bekomm die Strafpunkte und eine Sperre angedroht.

Ich wäre dafür Strafpunkte und Sperren für falsche Infos zu vergeben.

Habe das Abo bei meinem Freund und AppleTV mit eingeblendeten Code den ich im Kundencenter eingeben musste gemacht.
    Ohne 2FA.
    Und danach hatte er auch keine 2FA sodass er, da überlegt er noch, sein Tablet dazu melden kann.

Nur weil es bei manchen sich so verhält, weil Sie Fehler machen durch ihr IT-Wissen bedingt, heißt es doch nicht dass es für alle so gilt und sich so verhält