1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok ... na meinetwegen, freut mich für alle Neuen.

Ich hab meinen Acc wie gesagt schon länger & ohne 2FA.

Ich werde mich vertrauensvoll an dich wenden, falls ich mal einen neuen brauche - danke ;)

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem direkten Registrierungsweg via blue TV selbst (ohne Community-Sonderweg) bekomme ich momentan weiterhin die Meldung, eine Telefonnummer für 2FA zu hinterlegen. Man kann diesen Schritt nicht skippen.

In bestehende Accounts konnte man sich aus dem Nichts auch nicht mehr im Browser einloggen, da man zur Angabe einer Schweizer Telefonnummer gezwungen wurde - dieser Schritt ließ sich zuvor zunächst überspringen, danach wurde der entsprechende Button entfernt.

Mit einigen Tricks und Hacks konnte ich die Accounts mit einer deutschen Handynummer ohne weitere Identitätsnachweise verifizieren. Ja, die Swisscom hat die 2FA-Codes per SMS tatsächlich an die deutsche Nummer geschickt, das ging problemlos, obwohl das Frontend keine DE-Nummer zugelassen hat. War aber sehr "hackermäßig", mit der Manipulation einiger Javascript-Codezeilen im Browser, keine Ahnung, ob es heute noch so funktioniert - die Lücke war im Backend zu finden.

Somit kann ich mich jetzt auch jederzeit mit jedem Gerät ohne 2FA anmelden.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    so viel Aufwand obwohl es viel, viel einfacher geht

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich ... Was willst du eigentlich sagen?

"Natürlich geht es ohne Handynummer - aber irgendwann nicht mehr - ich weiß aber, wie es geht - aber du nicht, und ich verrate es dir/euch nicht."

So klingst du. Hast du heute wieder österreichische Grießsuppe zum Frühstück bekommen? Du bist der miesgelaunteste Ösi den ich kenne :rolleyes:

easy4me gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie soll das mit den bestehenden Accounts gehen? Der Anbieter hat schlichtweg keinen Browser-Login mehr ohne Telefonnummer zugelassen. Egal, mit welchem Endgerät oder mit welcher IP-Adresse.

Letztendlich kann man sich doch glücklich schätzen, dass es noch eine Möglichkeit zur Registrierung ohne 2FA gibt, und dass blue TV via Smart TV momentan keine 2FA verlangt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2024
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es eine Android TV APK von Blue TV? Ich habe danach gesucht, aber immer nur die für Smartphones gefunden. Im deutschen Play Store gibt es die App leider nicht.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Lasst doch den atterl in Ruhe, der braucht das hier halt.

Zurück zum Thema:
    kann es sein das seit heute die Blue TV App auch im deutschen TVOS Store drin ist?

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe:

fernsehfan gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man braucht sehr wohl eine Schweizer Handynummer, um sich ins Kundenkonto einzuloggen. Ich habe es zig mal ausprobiert, ich kam nicht rein. Auch für alle anderen Geräte und Apps, will die Swisscom eine Handynummer. Smart TV habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die APK nicht finde.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, gibt es nicht. Habe ich gerade nachgeschaut. Deshalb frage ich ja nach einer APK.