1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dann müsste Teleboy aber genauso verfahren, die bieten ja auch Internet, TV, Festnetz, Handy, etc. an.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe jede Wette ein, dass die Mehrheit der Zattoo CH Abonnenten, "Wahlschweizer" sind. Wenn die die gleiche Tour, wie die Swisscom abziehen würden, können die den Laden zusperren. Das Risiko geht man nicht ein.

Rasiwa, nordfreak und Yiruma gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht kommt das ja noch. Oder Teleboy ist es völlig egal, im Gegensatz zur Swisscom.

Yiruma gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Du scheinst mit keiner Antwort von uns zufrieden zu sein (kann ua. durch "Gefällt mir" erfolgen), vlt. macht es für dich eher Sinn, direkt beim Anbieter nachzufragen ;)

Yiruma gefällt das.
  5. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin in meiner Freizeit in über 15 Foren unterwegs, unterschiedlichster Couleur und Thematiken und das seit vielen Jahren.

Du bist jetzt der erste, der, ja "anmerkt", dass ich keine "Gefällt mir" - Buttons benutze oder Herzen verteile oder Daumen nach oben gebe, je nach Möglichkeiten des jeweiligen Forums. - In KEINEM Forum benutze ich diese Möglichkeiten, bisher ohne Probleme und Unterstellungen.

Kurzum: Wenn mir etwas nicht passt oder es Nachfragen gibt, dann komme ich dem nach.

Im Übrigen ging es hier nur um das Verfolgen einer Argumentationskette, was könnte wie warum sein, warum ist das bei dem aber so und bei dem so, etc. Das hat nichts mit "Unzufriedenheit" zu tun, sondern mit kritischem Nachfragen und Reflektieren - so wie ich halt durch das Leben gehe.

Also gerne exklusiv für Dich: Melde ich mich nicht zurück, ist alles ok und alles gut.

;-)

6. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sehen die Champions-League-Spiele auf 3+ UHD aus ??
    Ist das Bild ähnlich wie bei SKY UHD & BLUE UHD oder schlechter ??

7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das erste Spiel von Dortmund gegen Newcastle mit echtem deutschen Kommentar bei 3+ UHD über BlueTV free auf dem Hako Pro geschaut, wobei ich sehr zufrieden war. Das Bild sah ähnlich gut aus wie Amazon Prime (auch wenn das kein UHD ist). Vielleicht ist es subjektiv, vielleicht auch weil das Spiel gut war, vielleicht weil die Übertragung (ist denke ich die direkt von BlueTV) gut war, mir hat es besser gefallen als Sky Sport UHD von Sky Schweiz.

Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Ko-Phase weiterhin Übertragungen bei 3+ geben wird, letztes Jahr war das meiner Erinnerung nach nur im Finale der Fall.

Zabol gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Weder besser noch schlechter, eher anders.
    Sky Sport UHD mit HDR, 3+ UHD über Blue TV ohne HDR

@Kreuzotter,
    zur Kenntnis genommen.

Serverus1, Schnirps und Zabol gefällt das.
  9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur noch das Finale, soweit ich weiß.

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch unter Android TV scheint es seit dem letzten Update (6.0.1 bzw. 6.0.3.001 laut der Anzeige in der App) Probleme mit der Bildqualität/Auflösung zu geben - die Sender starten gar nicht erst in HD oder die Auflösung sinkt kurz nach Senderaufruf wieder ab (trotz ausreichend Bandbreite & stabilem WLAN natürlich).

Das hatte ich bei blue TV noch nie, da muss es mE irgendwelche Probleme geben.

Update: jetzt läuft es wieder fehlerfrei - keine Ahnung was da heute Nacht los war - sorry für den "Fehlalarm".

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023