1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Die Schweizer machen es einem in DE aber auch nicht einfach :D

Zattoo CH kann auf Magenta One mit Zahlentastatur zur Senderauswahl punkten :)

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ja, ich hab mich dann gestern auch spontan für Zattoo entschieden. Der Code hat übrigens noch funktionert @nordfreak :)
    Leider ist mir bei der Bezahlung ein Fehler unterlaufen, weswegen ich nun abwarten muss. :unsure:

nordfreak und Christoph83 gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    [​IMG][/url][/IMG] https://abload.de/img/img_835657evq.jpg[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] Anbei mal ein Foto, um zu zeigen, was die BlueTV App am AppleTV alles kann.

Mit Bild in Bild Funktion, gerade für Sport ganz nett.

Leider nur in eine Richtung darstellbar, d. h. das Blue Bild ist immer klein. Welche App den Ton überträgt, kann aber manuell eingestellt und auch gewechselt werden.

Im großen Bild LaLiga (heute mal auf DAZN 1 by MagentaTV) und dazu im kleinen Fenster Blue Sport mit der EPL Burnley-ManCity.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2023
  4. nordfreak

nordfreak Guest

3 Monate für lau nehme ich doch mit :)

Personalisiert, vlt. auch bei euch im Mail Posteingang oder Spam Ordner

Hat bestens geklappt (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2023
    Gammel, Christoph83 und Randfichte gefällt das.
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich auch noch derzeit laufen - hatte ich schon im Juni bekommen.

Macht für mich aber irgendwie keinen Unterschied zur freien Variante.

Die Sender sind die gleichen, ich schau praktisch nur live/linear (also kein Replay oder Aufnahmen) und Werbung beim Umschalten wurde bei mir bisher immer geblockt.

Serverus1, Christoph83 und nordfreak gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    @HD=haltDurch Wie hast Du das bei Dir konfiguriert, dass Du keine Werbung angezeigt bekommst?

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich dir momentan gar nicht sagen, da ich wie gesagt zur Zeit noch mit den 3 Gratismonaten unterwegs bin.

Vorher in der Free-Variante war ich mit Windscribe Pro unterwegs - da gibt es ja den optionalen Adblocker, der tatsächlich auch alles geblockt hat.

Inzwischen nutze ich aber hauptsächlich SmartDNS. Keine Ahnung wie das da ist. Bei ESPN+ & Paramount+ US bekomm ich jedenfalls nie Werbung eingespielt, sondern so Standbilder/Schleifen.

Serverus1 gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Blue TV App für Apple TV

Es wurde ein großer Sprung bezüglich der Version vollzogen (alt: 1.4.2.1253454 / NEU: 2.0.0.1338036)

Über den Apple Store Schweiz lässt sich Blue TV "Aktualisieren" und danach empfehle ich einen Blick in die Einstellungen zu riskieren, wenn mindestens "Air" gebucht ist ;)

zB:
    Automatisch Werbung überspringen (Replay) > Auswahl Ja/Nein
    Jugendschutz > Auswahl An/Aus
    Aufnahmen > Auswahl vorgegebene Zeiten Vorlauf und Nachlauf
    ...

Test mit eingeblendeten Daten:
    Sender von SRF / ORF / ARD+ZDF+Dritte / RTL / Pro7Sat1 / BBC / itv / Viaplay Xtra / ORF Sport+ / ... in 1920x1080 und mit 50fps

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2023
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehr schön. Danke für deinen Beitrag. Hab es gleich geladen. :)

nordfreak gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Nett! Soweit ich sehe, ist endlich der Bug verschwunden, wenn man mehrere eigene Senderlisten nutzt.

Zuvor sprang die Senderliste beim Wechsel von Senderliste 1 auf Senderliste 2 leider immer automatisch zur Swisscom Senderliste, Erfahrung bezieht sich nur auf den AppleTV.

In der neuen App Version klappt der Wechel ohne Bug.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    nordfreak gefällt das.