1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    So ist es, die Bildqualität ist gleichbleibend auf sehr gutem Niveau. Wer nicht unbedingt aufnehmen will und Replay benötigt, ist mit der FREE Version super bedient (ansonsten mtl. CHF 10.- für begrenzte Aufnahmen, Replay und keine Werbung bei Senderwechsel).
    So gut wie alle relevanten Sender laufen mit 50fps und für Sportfans ist ua. ORF Sport+ dabei (hat so gut wie kein anderer Anbieter in der Schweiz)

Christoph83, Randfichte und Serverus1 gefällt das.
  2. Gammel

Gammel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann man die Werbung im Replay auch spulen / skippen? In der Bezahlvariante

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Leider nicht im reinen Blue TV Air OTT Tarif .

Skippen ist eine Option die es nur gegen Gebühr (glaube es sind eta 7 CHF) gibt und nur bei den Swisscom Internet plus TV Verträgen.
    Spulen geht leider auch nicht im BlueTV Air Tarif.

Auch nur dort kann man Multiroom für bis zu 5 Geräte gleichzeitig zubuchen.

Beim TV Air Tarif sind es nur 2 Geräte gleichzeitig (dies gilt auch für die PayTV Optionen, nur Blue SPort kann nur an einem Endgerät gleichzeitig gesehen werden).

Dies sind dann meiner Meinung nach auch die einzigen "Haken".

Die Werbung kann man aber bei Aufnahmen spulen, wobei hier, wie schon vorher geschrieben, bei manchen Aufnahmen Werbung spulen erst 30 Stunden nach der Ausstrahlung freigeschaltet wird.

nordfreak und Gammel gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche Features sind durch GT12 in der Schweiz leider teuer geworden: Replay Werbung bei blue TV – Hilfe

nordfreak gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Blue TV Air bietet folgende zwei Varianten (kostenlos oder mtl. CHF 10.-):

6. nordfreak

nordfreak Guest

Auch auf Apple TV verfügbar, funktioniert wohl nur bei der Bezahlvariante (bei Air FREE ist der Button bei mir sichtbar, aber nicht nutzbar)

7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Legia Serie A schreibt ihre internationalen Rechte neu aus.

Aber nicht wie bisher mit einem Agenturen Model sondern in bestimmten Märkten direkt mit den TV-/OTT-Anbietern.

Im Moment schaut es so aus
    Ziele:

Da in der Schweiz Blue mit Sky Schweiz Co-Exklusiv der Rechteinhaber ist hab ich das hier in diesem Thread geschrieben weil es irgendwie naheliegend ist.

Qu: New Serie A international rights cycle set to herald end of single agency model

8. nordfreak

nordfreak Guest

Für die meistens von uns außerhalb der Schweiz ohne Swisscom-Hardware als Info:

i > Mit einer Fremdanbieter-Box ist Live-TV von blue TV nur in den Paketen enthaltenen Sendern verfügbar.

Serverus1 gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

Blue TV hat was, kommt aber für uns Nutzer aus DE nicht an Zattoo Schweiz heran. Willst du zwei Streams gleichzeitig, musst du monatlich 10.- Euro bezahlen, Zattoo bietet bei Premium 2 Streams und bei Ultimate 4 Streams gleichzeitig an.
    Bei Zattoo kannst du mit zB. Ultimate sehr viel mehr aufnehmen, hast 7 Tage Replay, kannst die TV Werbung bei Aufnahmen überspringen (im Replay Modus wird die Werbung automatisch übersprungen) uvm.
    Nur mal so als Info für diejenigen, die zwischen beiden Anbietern auswählen möchten ;)

Ach ja > ob der Code carteblanche für Zattoo Schweiz noch gültig ist, weiß ich nicht. Falls doch, Ultimate kostet dann 12 Monate jeweils CHF 14,20 und das Gebotene ist meiner Meinung nach höher zu bewerten als bei Blue TV.

Christoph83 und Sofa-Sportler gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Wie immer ist es Geschmacksache, wem was und wie gefällt.

Habe beide ausgiebig getestet und komme, für mich, zum Fazit, dass mir die Blue TV Experience einfach besser gefällt.

Warum?

Als ehemaliger MagentaTV Nutzer, ähnelt der Aufbau der Blue App dem der Magenta App doch sehr.

Das hat den Wechsel, auch für die anderen Familienmitglieder, einfacher gemacht hat, außerdem ist die Mediathek meiner Meinung nach sehr gut integriert worden.
    Blue hat neben den DACH auch einige Sender vom Balkan im gratis/Standard Angebot inkludiert. Diese gibt es bei Zattoo nur gegen Extra Gebühr, war für uns am Ende ein Hauptargument gegen Zattoo und für Blue war.

Zudem unterscheiden sich die Bild und Tonqualität und parallel Stream/Geräte Vorgaben nicht/kaum, wenn man die beiden 10 CHF/Monat Angebote miteinander vergleicht.

Natürlich hätte ich auch gerne mehr Aufnahmen und längeres Replay im Paket dabei, aber leider hat die Swisscom aktuell kein zu Ultimate vergleichbares Paket im Angebot.

Interessenten kann man nur Raten ebenfalls die Möglichkeiten genau zu testen und auszuprobieren.
    Glücklicherweise gibt es ja monatlich kündbare bzw. sogar Free Angebote.

Zattoo Ultimate Rabatt Codes findet man auch immer mal wieder bei ebay, auch für die schweizer Version, da gibt es Ultimate auch schon mal 3 Monate zum testen für 2-3 Euro.
    Und Blue TV Air gibt es ja auch gratis.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    Christoph83 gefällt das.