1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Könnte am VPN- oder DNS-Dienst bzw. dessen Konfiguration liegen, manche haben ja wirksame, serverseitige Adblocker integriert.

Würde ich hier aber im Detail nicht weiter diskutieren, das wäre mittelfristig sicherlich nur zum eigenen Nachteil, wenn du verstehst was ich meine.

Randfichte gefällt das.
  2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe ein kleines Problem, oder bin ich einfach nur blind?

In der Übersicht der LIVE-Sender bei tv.blue.ch sehe ich den Sender ServusTV AT, in meiner m3u ist der allerdings nicht mit dabei. Übersehe ich da etwas? Schließlich hat hier vor kurzem jemand einen Screenshot gepostet, dass es den Sender wohl doch geben sollte?! Denn selbst in den Favoriten, die ich erstellen kann, ist ServusTV mit dabei!

Danke für die Hilfe!

3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann bestätigen, dass ServusTV bei blue TV ist. Ich nutze aber nur die App.

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Neue Version für Apple TV > 2.4.0 (Update über Apple CH Account, falls nicht automatisch geschieht)

Christoph83 gefällt das.
  5. Rolf33

Rolf33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Blue TV App ist auch im Deutschen Store verfügbar und update bar.

6. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für Blue Sport gibt's aktuell und bis 2.10. wieder ein Angebot. Wenn man sich 12 Monate bindet, bekommt man die ersten 6 Monate für 19.90 pro Monat und anschliessend 34.90 pro Monat. Buchbar über Sky.ch oder blueplus.ch

helgo gefällt das.
  7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der letzten Aktion über Sky Sport Schweiz gab es die ersten 6 Monate noch für CHF 17,45/Monat. Wie auch immer, blue Sport hat sein Angebot so dermaßen ausgedünnt, das eine Buchung eigentlich kaum noch lohnenswert ist.

Christoph83 gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Vor 12 Monaten gab es sogar 3 Monate gratis, danach 9 Monate zu 34,90 CHF, damals mehr Sportrechte im Angebot und ein wenig mehr Rabatt.
    Kann das auch nicht empfehlen, obwohl ich aktuell noch Bestandskunde bin.

Christoph83 gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn an Sport dort verschwunden?

Denke allein für die europäischen Wettbewerbe könnte sich das schon lohnen. Grade auch wegen der Bildqualität die ja scheinbar sehr gut ist.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Seria A und Ligue 1 sind komplett zu DAZN gewandert.

Bezüglich Bildqualität:
    - in UHD bzw. sogar UHD HDR werden einige (wenige) Spiele produziert, hier ist die Bildqualität herrausragend
    - die Full HD Streams z.B. aus Spanien (La Liga) sind nicht wirklich gut, ein typisches Problem der La Liga Produktion, keinen deut besser, als z.B. bei DAZN
    - für ein Premiumprodukt fehlt mir leider, das alle Spiele auf deutsch kommentiert werden, auch Blue Sport übernimmt häufiger einfach nur den
    Worldfeed

Technische Einschränkungen:
    - beim 5.1 Ton klingt der Kommentar wie aus der Blechbüchse gesprochen, Stereo klingt aber normal
    - VPN/DNS zwingen notwendig, swisscom blockiert aber konsequent, ein Jahresvertrag kann so schnell problematisch sein
    - Registrieren/Verwalten des Zugangs kann problematisch sein, inklusive fehlendem Zugriff auf das Kundenkonto (ist reihenweise vorgekommen bei Usern)
    -nur 1 Stream möglich, auch bei gleicher IP Adresse
    -ReStart geht nur von Anfang an (inklusive Vorlauf) bzw. je nach App gar nicht
    -Replay nur 7 Tage möglich

dafür ist es eigentlich zu teuer geworden

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2024
    Christoph83 und Ecko gefällt das.