1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom Blue TV Air free (ehemals Teleclub)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Randfichte, 4. November 2020.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Gerne.

Welche App nutzt Du?
    Die offizielle aus dem Play Store und auch die neueste Version?

Bin gerade im Urlaub in einem anderen EULand, wie von vorher geschrieben. Und hier erkennt die Swisscom das ich einen VPN verwende.

Vor 7 Tagen in D ging das noch mit dem VPN.
    google.com zeigt Schweiz als Standort an.

Bin was die Swisscom angeht eher misstrauisch bzgl. deren Restriktionen gegenüber nicht schweizer Abonnenten.

Definitiv einer der Anbieter, die am schwierigsten sind, um damit immer zufrieden zu schauen.

Bei mir lief das eigentlich nur mit @appleshooter 's selbstgemachtem DNS gut genug.

2. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das stimmt, mit Abstand auch wenn es Privat war der beste Dienst und immer flexibel.

3. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich nutze die aktuelle App im Google Store CH. Als Test hatte ich auch eine ältere APP-apk installiert, also aktuelle App deinstalliert, App im Sideload installiert - mit dem gleichen Ergebnis.

Es ist also a) egal, welcher VPN-Anbieter b) welche Version der App

Wie gesagt mit anderen Apps und den identischen VPN-Anbietern läuft es.

Na mal sehen, vielleicht ist es nur eine "Macke" und es kommt noch ein Update, entweder von der Swisscom oder von AndroidTV.

Oder aber durch ein Systemupdate der Streamingbox sind jetzt die Ethernetdaten "transparenter" als früher und die Swisscom erkennt, das da was nicht stimmt - egal mit welchem VPN Anbieter.

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze Blue TV (Free) seit Monaten nur auf Apple TV mit immer dem gleichen VPN-Anbieter und habe keine nennenswerte Probleme.

Christoph83 gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir in letzter Zeit auch alles allerbestens mit Adguard VPN.

Dexter0815 gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir in letzter Zeit auch alles allerbestens mit Adguard VPN.

7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan Deutschland vs. Australien im Frauen-Fußball bei Olympia auf Eurosport 1 - ganz entspannt mit purem Stadionton (2. Tonkanal) (y)

8. Kreuzotter

Kreuzotter Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ... oder es werden die drangsaliert, die bisher noch keine Mobilfunknummer angegeben haben? Bei denen, wo es läuft: Hat Swisscom eine Handynummer von Euch?

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe zwei blue TV Konten aus einer Zeit, in der alles ohne Telefonnummern ging & hab seitdem auch keine Probleme damit.

Ich hatte damals direkt nach Erstellung der Konten im Benutzerportal sämtliche Einstellungensoptionen bezüglich 2FA, Mobilnummer oder ähnlich lautendem deaktiviert.

helgo gefällt das.
  10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, meine deutsche Mobilfunknummer. Wird aber nicht benötigt, ich komme ohne Mobilfunknummer in meinen Account und eventuell mögliche Freischaltungen auf zB. Apple TV werden über den QR Code mit meinem iPhone erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024
    Rolf33, Dexter0815 und Christoph83 gefällt das.