1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swisscom: Aus Teleclub wird blue+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. September 2020.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich musste zuerst an Blu Ray und Bluetooth denken.
     
  2. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jedoch sieht man auch sehr schön an den Station IDs, wie die Positionierung des TeleClub Kanals über die Jahre immer weiter in den Hintergrund gerückt ist.
    Gestartet als Versuchskanal und später als Unterhaltungskanal für Spielfilme kam das Erscheinungsbild schlicht und einfach herüber. So bis etwa 1986.
    Mit dem Slogan "TeleClub - Der Kino-Kanal" wurde das gesamte Senderbranding auf Kino ausgerichtet.
    Station ID, die Info Show mit teils hausgemachten (Kino)-Trailern, ja sogar einen eigenen Jingle gab es bis 20.00 Uhr vor jedem Hauptfilm.
    Einen kleinen Ausrutscher gab es mal, der dauerte aber nur ein halbes Jahr (ca. 1997) mit dem Slogan TeleClub - Where TV Meets Cinema und einer Station ID mit der wohl keiner so richtig was anfangen konnte. Da wurde auch die TC Abkürzung eingeführt.
    Aber 1998 besann man sich dann zum Glück wieder und die Station ID mit dem Schlüssel welcher die Linse aufschließt auf Sendung ging.
    Jedoch hatte ich auch den Eindruck, dass mit Einführung der Digitalisierung in 2002, der Kinokanal zwar das Zugpferd des Unternehmens TeleClub war, aber auch die Filmsender zu reinen Abnudelstationen wurden. Sich also das Hauptaugenmerk nur noch auf die Vermarktung der Programmpaket fokusierte.
     
    Televisio gefällt das.