1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swiss Pop

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von JCD, 2. März 2002.

  1. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bisher habe ich mit meinem MM9800S immer SwissPop auf HotBird gehört.
    Jetzt habe ich eine neue Programmliste aufgespielt,und da ist SwissPop nicht mehr vorhanden.
    Kann mir vielleicht jemand den v/a-pid sowie den PCR-pid geben???

    Im voraus vielen Dank.

    MfG
    Jörg
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Jörg,

    die senden wie gewohnt auf Hotbird 3 Tr.85 12.399 GHz hor. SR 27.500 Fec 3/4 als Tonträger des SRG-Info Kanals. V-Pid 165 A-Pid 98, A-Pid 99(Swiss Classic)PCR-Pid 165
     
  3. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Hallo Roli,

    das ist ja schneller als die Polizei erlaubt!

    Die Daten die du mir gegeben hast,sind vom Info Kanal...ich hatte SwissPop in meiner alten Liste aber im Radio Berreich!
    Spielt aber eigentlich keine Rolle,so kann ich ihn nun auch hören!(Lüppt ja über Stereo-Anlage)

    Dank dir auf jeden Fall!

    MfG
    Jörg
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Swiss Pop wird als Tonträger des Infokanals ausgestrahlt. Beim Einlesen(zumindest bei mir) landet der nicht bei den Radiokanälen, sondern beim TV, linker Audiokanal vom SRG-Infokanal Swiss Pop, rechter Audiokanal Swiss Classic. Warum unsere lieben Eidgenössen das so handhaben weiß ich auch nicht.Aber ist ja egal. Hauptsache es funzt wieder bei dir. [​IMG]
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Hi, Roli, aber auf mein Problem mit der d-box-2, die leider nur Swiss Pop (höre ich ja auch ganz gerne!), aber eben nicht die Swiss-Classic-Option zulässt, weißt du wohl auch keine Antwort? [​IMG]
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Wilfried 56

    Sorry, da weiß ich auch keine Antwort. Ich besitze neben meinem Echostar auch noch eine D-Box 2, die nutze ich aber nur ausschließlich für PW.
    Wäre das eine Kaufbox, so hätte ich schon lange andere Soft drauf, aber meine ist gemietet.
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Roli]@Wilfried 56

    ..., aber meine ist gemietet.</strong><hr></blockquote>

    Meine leider auch, denn die gekaufte (= von PW über Freundschaftswerbung etc. gesponserte) hat jetzt mein studierender Sohn (wegen DD).
     

Diese Seite empfehlen