1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Swiss Classic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wilfried56, 16. August 2001.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Habe mich zwar schon beim Sender erkundigt, aber noch keine technisch befriedigende Lösung als Antwort bekommen:
    Der Sender kam bis vor kurzem über "SRG SSR Sat Access info" - über die grüne Optionstaste alternativ mit "Swiss Pop".

    Beide Sender (und auch den Jazzkanal) kann ich entsprechenden Musikliebhabern nur empfehlen (werbe- + nachrichtenfrei, nur leicht moderiert) !

    Seit 2,3 Wochen (nach meinem Urlaub) ist die Optionsmöglichkeit auf der d-box 2 weg; daher läuft nur noch Swiss Pop.

    Gibt es einen Trick,um den nach wie vor frei empfangbaren Sender (SID für POP + Classic = 910) mit der 2er Box zu empfangen?

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! :confused:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo Wilfried !

    Also das Programm wird definitiv noch gesendet,habe gerade mal nachgeschaut,allerdings mit der 1er box...
    Vielleicht solltest Du nochmal den Transponder(12399H;27.5;3/4)manuell absuchen,Deine dbox nimmt Dir die lange Ruhephase offenbar übel...
    Ansonsten weiss ich auch nicht weiter,ausser dass die Schweizer Radios auch über ADR senden(BR-Alpha 11686V)

    Gruß Roger
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Danke, Roger!

    So langsam stimme ich auch wieder in den Chor derjenigen ein, die "scheiß d-box-2" sagen (darf man das wieder unzensiert schreiben?)! Abstürze und Hängenbleiben - ich dachte eigentlich das sei erledigt. Und neue, freie Programme wie XXP-TV findet sie auch nicht!!!

    Manuelle Kanalsuche hilft wahrscheinlich nicht, da ich ja den Tv-Kanal mit "Swiss Pop" empfange (ich versuch´s aber!).

    Auf ADR verzichte ich, da DVB ja ansonsten ausreicht!
     

Diese Seite empfehlen