1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW-Update - Bereich löschen nicht mehr auffindbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abp123, 28. November 2014.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: SW-Update - Bereich löschen nicht mehr auffindbar

    Sei froh dass du es überhaupt gefunden hast und die Bedienungsanleitung recht übersichtlich ist!

    Wenn du dir was wirklich verwirrendes an BDA antun willst, dann kauf dir einen Panansonic DVD-Recorder, so wie ich damals!
    Dessen Bedienungsanleitung war derart verwirrend Geschrieben, das man da, wenn man sie einfach von Vorne nach Hinten durchlas, hinterher nur Seife im Gehirn hatte!
    Die Beste Vorgehensweise war da gar nichts zu Lesen, das Ding soweit intuitiv zu Bedienen und für die paar Fälle wo es ohne Anleitung nicht ging, sich gezielt diese Fälle in der Anleitung zu suchen und nur das Lesen und nichts weiter drum rum.
    So kam ich mit dem Ding damals am Besten klar.
    Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.
    Könnte sich gebessert haben.

    Die Anleitung meines Technisat DigiCorder HD S2, die las ich einmal, denn sie war gegliedert und verständlich, öfters brauchte ich sie nicht!
    Und dass Teil läuft Heute noch, allerdings mit etwas Nachhilfe meinerseits.
    Mittlerweile wurde die 500GB 3,5" HDD die die Original 160GB HDD ersetzte durch eine 500GB 2,5" HDD ersetzt, vor Kurzem erst.
    Zwei heiße Chips wurden mit Kühlkörpern versehen und der Lüfter wurde gereinigt und mit dünnen Pappscheiben zum Gehäuse hin zusätzlich noch abgekoppelt.
    Mir diente er lange als SAT-Receiver mit einem CRT-TV.
    Seit dem LED-TV wird er als Videorecorder und Abspielgerät für die archivierten Aufnahmen benutzt, die auf einer NAS liegen.
    Ich hoffe er tuts noch recht lange, denn er erfüllte damals fast alle Wünsche, die ich an so ein Gerät hatte und war auch nicht Billig.
    Aber ein Anschaffung, die sich bis Heute durchaus bezahlt gemacht hat.

    PS. Vor dem 2,5" Umbau sei ausdrücklich gewarnt!
    Denn es gibt kaum passende Adapter auf dem Markt.
    Sie brauchen explizit 101,6mm(4") Lochabstand und das grobe UNF 6-32 Gewinde, damit die Original gummigelagerten HDD-Schrauben passen!
    Da habe ich selber was konstruiert, bevor ich nach langer Suche einen passenden Fertig Adapter fand der dieses Lochbild hatte.
    Bei allen anderen stimmte entweder das Lochbild nicht und zudem hatten sie das Falsche Gewinde, nämlich das Feingewinde für optische Laufwerke.
    Der passende Adapter war der hier.