1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SW update 1.00.26 pvr8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ubatl, 23. März 2004.

  1. ubatl

    ubatl Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    genau das is mein problem. ich habe noch eine alte version drauf und bin "eigentlich recht zufrieden", habe gehört das es bei manchen nach nem update nur noch schlimmer wurde. deswegen wollte ich wissen was ihr von dem neuenm update so haltet...
     
  2. DirkS

    DirkS Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    60cm-Schüssel, Humax-Twin-LNB, Technisat Digit HD8+
    Hallo Leute,

    vielleicht noch eines zu Bild- und Tonstörungen.
    Habt Ihr, oder Euer Nachbar !!!!, ein schnurloses, digitales Telefon ? Bei mir kommt es nicht nur beim telefonieren zu oben benannten Störungen, sondern auch im Ruhezustand des Telefons. Erst nach ziehen des Netzsteckers (vom Telefon breites_ ) läufts wieder.
    Gruß.
    dirk
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    ich hoffe, ich habe nicht schon wieder einen neuen Bug gefunden:
    Ich habe heute eine Sendung per EPG programmiert (Hinweis: Ich habe die Programierung anschließen NICHT editiert), das bedeutet, daß alle Programmierdaten aus dem EPG stammen). Als ich die Sendung später anschauen wollte, hat dieses SCH...GERÄT eine Sendung auf einem ganz anderen Kanal aufgenommen. Der Dateiname ist aber eindeutig der der programmierten Sendung (auch im Infofenster (mit 2x Infotaste)erscheint dieser Name). Nur zur Info: Programmierte Sendung kam auf NDR3, aufgenommener Kanal ist ARD+, außerdem noch ohne Ton.
    Auch nur zur Info: Falls diese Fehler zukünftig gehäuft auftreten sollten, werde ich mich wohl als Kunde von HUMAX verabschieden.
    Gruß ein bächtich möser Bart
     
  4. PaPo

    PaPo Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Habe auch die neue Software drauf. Wie schon zuvor erwähnt schaltet der Receiver jetzt aus, wenn man während der Aufnahme Standby drückt und nicht auf den Hinweis "Abschaltzeit wurde ..."reagiert.
    Allerdings tut er dies nicht wenn aus unerklärlichen Gründen dieser blöde Hinweis während einer programmierten Aufzeichnung kommt.
    Bin nämlich gerade nach hause gekommen und der Receiver war abgestürzt. Allerdings war die Aufnahme komplett.
    Also hoffentlich bekommt Humax das hin. Nervt wahnsinnig, vor allem wenn man nicht weiß warum die Abschaltzeit während der Aufnahme erreicht sein soll.

    Gruß
    PaPo
     
  5. Bart1968

    Bart1968 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir hat sich seit dem Update wenig geändert. ich muss nach wie vor täglich das Datum überprüfen und einstellen, weil die gute Humax mal gerne einen Tag überspringt. Programmierungen werden dann natürlich nicht ausgeführt.

    Weiter schaltet sich die Humax nach wie vor um Mitternacht aus, dabei ist es egal, ob ferngesehen wird oder eine Programmierung ausgeführt wird. Echt ätzend. Kennt noch jemand diese Probleme ?

    Gruß,

    Bart1968
     
  6. BigFraenky

    BigFraenky Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich kann das alles gar nicht verstehen!!

    Ich habe noch nie einen "Absturz" mit den PVR gehabt.
    Er hat bissher alles ordnungsgemäß aufgenommen.
    Egal ob ich rum editiert habe oder die Sendung länger als 4 Std. ging, usw. !!!
    Das einzige sind die "Tonprobs",
    die habe ich auch :-(
    Aber es hält sich eigentlich in grenzen!

    Ansonsten könnte man natürlich noch vieles verbesser!
    Bin von der dbox2 mit Linux besseres gewöhnt.
    Aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder!!!!!

    Gruß Frank
     
  7. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin auch recht zufrieden mit der neuen Software.. kein Absturz mehr.. seit Montag!
    Auch so Kleinigkeiten .. wie das nach Sekunden verschwindende Play-Symbol bei Wiedergabe..
    oder das man aus dem EPG auch ohne EXIT wieder rauskommt sind nun endlich logischer.

    Allerdings habe ich jetzt eher mal nen Tonaussetzer.. was ich bisher mit der 024er Software nicht hatte.

    Na mal sehen wie es weitergeht
     
  8. creeping.death

    creeping.death Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die neue Software hat bei mir folgende Fehler/Unzulänglichkeiten behoben:

    - Videotext ging nicht
    - häufige Tonaussetzer (analog)
    - nervige Info-Taste
    - Favoritenliste

    Neue Fehler habe ich bis jetzt keine gefunden.
     
  9. buc

    buc Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    hab auch die Verson 1.00.26 eingespielt und bin teilweise begeistert und andererseits genervt.

    kurzer Erfahrungsbericht:
    + Info un EPG besser in der Bedienung (exit)
    - Tonaussetzer (analog) immer noch
    - Seit neuesten hab ich jetzt auch das Ausschalt-Absturz Problem bei täglichen Aufnahmen aus dem Standby Betrieb heraus.
    Er hat sauber aufgenommen. Scheinbar will die Software abschalten vor dem Ende der Aufnahme. Leider ist dann der PVR völlig reaktionslos. Der Netzstecker muss raus, grrrr
    + 160 GB ist gut, konnte noch nicht testen, da noch zuviel auf der Platte ist und der USB 2.0 seehhhhhhr langsam ist (USB 1.2 ?)

    Weis irgendwer was mit "PVR-8000 supports WDR Lokalzeit (Dynamic PMT)" gemeint ist. Stellt das Teil sich endlich regelmäßig Datum und Uhrzeit selber ein ???

    Servus
    Klaus
     
  10. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alos ich hab bei meinen PVR8000 mit dem 26er Update gute Erfahrungen. Es wurden einige Bugs entfernt. Leider ist das Gerät meiner Meinung immer noch fast unbrauchbar, weil wirklich wichtige Funktionen fehlen oder nicht richtig arbeiten. ich empfehle trotzdem das Upgrade auch wenn danach immer noch genug Bugs übrig bleiben.