1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

svcd erstellen? welches programm?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von willy7, 25. Juli 2004.

  1. willy7

    willy7 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    hallo
    ich nehme schon seit einiger zeit, mit der tvkarte auf.habe bisher immer nero 6 und nero vision express genommen. hiermit kann ich auch menüs und kapitel erstellen, geht bei vielen decoder/Programmen ja nicht.
    Die qualität ist auch ok. Leider gefallen mir die menüs, nicht so sehr, etwas zu simpel.flimmert auch.
    Ich nehme erst mit Picvideo mjpeg auf, dann wandle ich diese mit nero um.habe auch schon die ulead filbrennerei probiert, hier sind die menüs Super, leider ist die qualität vom film nicht so gut, selbst bei hoher einstellung?woran liegt dies?
    Was für Programme gibt es nocht, die eine super qualität haben, und auch in der Lage sind, gute Menüs zu erstellen.
    Stelle bisher immer mpeg2(svcd) her, dafür brauche ich dann ca. 2-3 CD´s für ein Spielfilm.
    Kann ich auch den Film mit einen anderen Programm erst rendern, dann mit einen weiteren die menüs erstellen/schneiden? (brauch ich dann die doppelte Bearbeitungszeit?)
    Das gefällt mir ja, an nero so gut, das man alles in einen Rutsch machen kann.
    was ist die alternative?
    Wenn ich mpeg4, divx filme erstelle, ist dies nicht günstiger, weil weniger cd´s? Ist beim abspielen im dvd Player (können ja jetzt schon einige), hier eine genauso gute Qualität wie bei svcd´ vorhanden? (weil ja höhere Kompression?)
    Bitte schreibt mir mal was?
    Gruß Willy
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: svcd erstellen? welches programm?

    Hallo,

    für DivX- Filme muss Dein DVD-Player geeignet sein.

    Beim erstellen von S-VCD's würde ich auf Menüs und solchen Schnickie verzichten um den ganzen Rohling für den Film nutzen zu können.

    Wie nimmst Du die Filme auf von einem analogen Signal oder direkt Digital?
     

Diese Seite empfehlen