1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SUV Plage

Das rundet mein Bild ab... ;) Kein Mensch braucht diese Dinger, sie werden verkauft aus modischen Gründen und zum Protzen.
    Dann kosten diese Edeldinger von Mercedes und Co auch noch ein Vermögen was real keiner überhat. Also stürzt man sich in jahrelange Abzahlungen.
    Zudem kommen die höheren Betriebskosten, Versicherungen und Co...

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will ja jetzt nicht arrogant klingen. Aber ich kann mit diesen Dingern rein gar nix anfangen...

Ich (persönlich!) mag Autos, welche so tief wie möglich sind (also immer tiefer gelegt), unbedingt Schaltwippen haben, einen Motor über Min. 200 PS, ein Sportfahrwerk und was halt so dazugehört.

Navigation, Sportlenkrad, Sportsitze, Limiter, Tempomat, etc. sind dann eh meist dabei.

Automatisches Fernlicht, Anti-Sekundenschalf-System, etc. bräuchte ich nicht, aber ich begrüße jede sicherheitstechnische Entwicklung!

Nur so kommt bei mir echter Fahrspaß auf (mir ist völlig klar, dass sich das nicht jeder leisten kann). Wenn ich nur von A nach B will, dann schaffe ich das auch mit nem Kleinwagen mit 60 PS, völlig klar.
    Freude empfinde ich dann keine, aber der Zweck ist erfüllt.
    Für Fahrspaß und Renngefühl (ohne gegen sie Straßenverkehrsordnung zu verstoßen und andere Autofahrer in Gefahr zu bringen!) brauchts mehr! :love:
    Mit einem SUV habe ich keinen Fahrspaß. Noch dazu behindere ich eben ohne SUV keine anderen Autofahrer...

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  3. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Warum sollte das Arrogant klingen? Du hast eben andere vorlieben, und verstehst unter Komfort etwas anderes - imho völlig normal. Ich steh eher auf Bequemes Cruisen, hab es beim Autofahren nie Eilig. Mir war beim letzten Autokauf ein komfortables und Bequemes Ein- und Aussteigen sehr wichtig (man wird nunmal nicht Jünger). Letztendlich ist es ein Ford Kuga geworden, und ich bin damit sehr Glücklich. Das Auto vermittelt mir Fahrspaß, und mir gefällt die Optik. Was andere (u.a. auch hier) darüber denken, ist mir nun wirklich schnuppe.

:winken: :p

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, wie es selbst ältere Menschen in den letzten 50 Jahren geschafft haben, den für einige offensichtlich so beschwerlichen Ein- und Ausstieg in einen normalen PKW zu meistern. :rolleyes:

Aber ein "Kuga" ist immerhin schon fast ein Vernunftauto, da es mit einem SUV nichts zu tun hat. Ist ja nur ein "hochbeiniger" Focus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich völlig ok! Jeder hat andere Vorlieben, so ist es! :winken:

Viele hätten mit der Sitzposition eines eher sportlichen Autos in einem sehr sehr engen und tiefen Sitz wohl wie du sagst Einstiegsprobleme oder Rückenschmerzen, etc...

6. Creep

Creep Guest

Hmm, gerade bei älteren Menschen habe ich hier aber schon größere Schwierigkeiten beim Ein- und Aussteigen miterlebt. Die relativ niedrige Sitzhöhe ist schon ein Problem, vor allem, wenn man Knieprobleme hat. Deswegen würde ich selbst jetzt nicht zum SUV greifen, in 25 Jahren könnte das aber durchaus auch ein Auswahlkriterium sein.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

und als Kleinwagenfahrer wie ich zerschellt man dann halt an diesen Blechfelsen, Pech gehabt. :(

Weil die Leute heute meinen unbedingt Mobil bleiben zu müssen, dann kann man selber kaum noch kriechen und quält sich mit Krücken oder Rollator ins Auto aber hauptsache Mobil, manchmal frage ich mich ob die überhaupt die Kraft in den Beinen haben, eine Vollbremsung durchführen zu können. :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von jeder Kompkatklasse gibts aber eine Variante mit Dach für Hutträger und erhöhte Sitzposition.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für solche Menschen gibt es Autos wie dieses:

Finde ich übrigens als Stadtauto ideal -- da ja einige selbst zu doof sind, eine Tür so aufzumachen, ohne das daneben geparkte Auto zu beschädigen.

10. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Tu das!

BTW. Ich habe nicht gesagt das ich nicht mehr in einen normalen PKW reinkomme. Für mich hat das mittlerweile etwas mit Komfort zutun, in etwa so wie für andere eine Sitzheizung oder Klimaanlage ein Komfortgewinn ist. Im gegensatz zu den Autofahrern von vor 50 Jahren, habe ich Heuer eben eine entsprechende Auswahl.