1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SUV Plage

Stimmt... Fettes Auto fahren, aber dann kein Geld für Klamotten... ;)

Nee, im Ernst: Das Klientel mit solchen Vehikeln trägt hier in der Gegend eher Jacken von Barbour oder Wellensteyn.
    Du meinst eher, dass die Kurvenneigung stärker ist. Die Querbeschleunigung hat nichts mit der Höhe des Fahrzeugs zu tun, sondern ist allgemein nur der Ausdruck für die Kräfte, die "quer" zur Fahrtrichtung wirken.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Höherer Verbrauch, hohe Unterhaltskosten, schlechtere Übersicht, Schwierigkeiten beim Einparken, keine Benutzung der linken Spur in Baustellen, kleiner Innenraum, höhere Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern, usw.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im wesentlichem gebe ich Gag ja recht. Aber einparken?
    Ich bekomme auch einen LKW in eine Parklücke...
    Müssen die Spiegel nicht auch so kontruiert werden das man fast alle Bereiche einsehen kann?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine hauptsächlich, überhaupt erstmal einen geeigneten Parkplatz zu finden. Warst du mit einem LKW schon mal im Parkhaus. ;)

Und ja, ich bekommen einen LKW auch in eine Parklücke, sofern sie groß genug ist. Geht mit 'nem PKW aber irgendwie leichter und schneller -- vor allem, wiel die Auswahl viel größer ist.
    Ist technisch nicht möglich. Je großer das Fahrzeug, desto größer sind die toten Winkel. Neben dem rechten Kotflügel verschwindet problemlos ein Kleinkind, das du in einem PKW noch sehen würdest.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde ja das Argument mit der hohen Sitzposition witzig. Manche können ihr Auto nicht tief genug legen, andere wollen offensichtlich auf ner Aussichtsplattform durch die Stadt schaukeln.

Mal ehrlich, ich fahr jetzt bald 19 Jahre Auto, ich hatte noch nie das Gefühl zu tief zu sitzen, um anständg Auto fahren zu können :confused:

Und bis auf den Glatteisunfall letzten Dezember bin ich bislang auch unfallfrei geblieben. Und dieser Unfall hätte auch kein Allrad verhindert.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir hat sich die SUV Nummer nach gut sechs Wochen erledigt.

Für mich ist das nix.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit der hohen Sitzposition ist eine rein psychische Sache. Insbesondere unsicheren Fahrern suggeriert dies ein Gefühl, die Lage besser unter Kontrolle zu haben.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Deswegen fahren vor allem Frauen diese Dinger? :D

Meine Unfallgegnerin war übrigens auch eine Frau. Und na? Richtig, mit nem SUV. Porsche Cayenne... :rolleyes:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Reportage darüber gesehen. In den USA haben Marktforscher die Zielgruppen für SUVs bestimmt und sind dabei verblüfft zu dem Ergebnis gekommen, dass entgegen der Vorurteile eben nicht mehrheitlich die "Protenzgestörten" zu solchen Autos greifen, sondern Fahrer, die sich selbst als "unsicher" einstufen. Das große Auto vermittelt ihnen ein Gefühl von Sicherheit.

Mal Tacheles gesprochen: Das charakterisiert diese Personen als egoistische Arschlöcher, die ihre eigene Unfähigkeit auf Kosten anderer zu kompensieren versuchen.

Statt an ihren Fähigkeiten zu arbeiten, gefährliche Verkehrssituationen zu beherrschen, rüsten sie lieber auf, um in ihrem "Panzer" dann wenigstens unbeschaden heraus zu kommen.

Das finde ich letztlich noch viel schlimmer, als die Schwanzlurche, die mit diesen Karren nur angeben wollen.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na ich weiß nicht. Ne Bekannte von mir hat auch nen VW Touareg, in dem Jahr hat die schon zwei Mauern geschrammt, einmal beim Einparken, einmal in der Waschstraße. Ein Außenspiegel mußte auch schon dran glauben. "Der ist ja so breit" :rolleyes: :D

Gekauft hat die sich den, "weil der gerade in ist"...