1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SUV Plage

Du mußt doch dann deine Geschwindigkeit verringern, bis dein Sicherheitsabstand wieder der gleiche ist, oder?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne die genauen Maße zu kennen, würde ich jetzt mal sagen, dass man in einem Sprinter mindestens 50cm höher als in einem PKW sitzt.
    Ja, sowie Hupe und Xenon-Licht betätigen... ;)

Ja, die Lückenspringer sind ätzend. Aber gelegentlich gelingt es, sie vorher zu "verjagen".

3. MRM

MRM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nö - nur Förderverbote für bekannte Öl/Gas und Kohlevorkommen könnten den CO2 Ausstoß insgesamt veringern - alles andere ist bestenfalls ein langsameres verbrauchen ( vermutlich aber nicht mal das ). Effizientere Benzin und Dieselfahrzeuge werden sogar die Menge wirtschaftlich förderbaren Öls insgesamt erhöhen -> mehr CO2

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich seh schon, muß doch mal eine Probefahrt in so einem SUV machen.
    Stand mal an der Ampel, so ein Teil von BMW (glaube ich, kann aber auch`ne andere Marke gewesen sein) neben mir, da kam ich mir im Caddy richtig winzig vor. Die Oberkante der Reifen hätte ich streicheln können ohne den Arm aus dem Fenster nach unten zu richten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bequemes ein und aus steigen, hohe Sitzposition, sicherer im Winter durch Allradantrieb.

6. sandy ka

sandy ka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ist denn ein 2 Tonnen (oder mehr) schweres Auto auf einer glatten Fahrbahn so viel sicherer als ein "normales" Auto, welches nichtmal die Hälfte wiegt und ohne Allrad unterwegs ist?
    Wäre ein kleiner leichter Allradler nicht wesentlich "sicherer" ?

LG
    sandy

7. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage 1 Ja
    Frage 2 Nein

8. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Doch, dem kann ich zustimmen. Wir hatten vor Jahren mal einen Corsa mit 1,2l Motor (45 PS) ... der hat mich jeden Tag zur Arbeit gebracht und hatte im Durchschnitt einen Verbrauch von glatt 5L auf 100 km ---> jeweils zur Hälfte Bundesstraße und Stadtverkehr. Eine Autobahn hat der Kleine allerdings nie gesehen :D

und zum Thema: ich hasse nichts mehr als diese SUV-Piloten im dicksten Stadtverkehr und wenn sie dann noch eine Jack Wolfskin Jacke tragen ---> dann möchte ich mich am liebsten in Michael Douglas ala Falling Down verwandeln :wüt::wüt::wüt:

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

eine sehr extreme Meinung!

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Die höhere Sitzposition der SUVs hat auch einen grossen Nachteil.

Nämlich das in Kurven dann bei gleicher Geschwindigkeit die Querbeschleunigung grösser ist, als bei einem tieferen Fahrzeug. Man muss also vor Kurven stärker bremsen und danach umso stärker beschleunigen um wieder auf die Ausgangsgewindigkeit zu kommen.