1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SUV Plage

Darf ich fragen warum? Was versprichst Du Dir von so einem Wagen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

hat unserer auch nicht. Das Auto wird ehrlich oft nicht warm. Entfernung zur Arbeit 5Km.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Links oder rechts, da der Wagen ja ausreichend weit vor mir fährt -- man ist ja in Bewegung.
    Nur wenn ich direkt an seiner Stoßstange klebe, bin ich darauf angewiesen, durch seine Scheiben zu gucken -- oder eben "drüber".

Also ich verstehe dein Problem nicht so wirklich.

4. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aha und Audi baut also keine SUV's , da frage ich mich was denn ein Q5 und der Panzer auf Rädern der Q7 für PKW's sind.

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Tiguan habe ich mir auch überlegt, hat einen abnorme Anhängelast (2,5t) für die relativ geringe größe.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@TS, und in diesem Zustand werden die Werkangaben schlicht nicht eingehalten.
    Aber gut ist jetzt OT.

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

ja, der Satz war irreführend. Eigentlich wollte ich erst einen Tiguan und habe dann einen A4 gekauft.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe, innerorts fehlt mir meist die Fahrbahnbreite für solche Aktionen, der Gegenverkehr macht solche Mätzchen auch und schwupps ist der Spiegel ab. Rechts vorbeizuschauen habe ich mit einem Linkslenker fast gar keine Möglichkeit, da mir hier die Bordsteinkanten im Wege sind. Gilt aber nur für den Stadtverkehr mit seinen überfüllen Straßen. Bei hinreichend genügender Straßenbreite kommen die Probleme ja gar nicht auf. Dann fahren ja alle versetzt und...;)

Nochmal erwähnt, der Verkehrsfluß und die Verkehrsdichte. Wird der Abstand groß genug, springt halt immer einer in die Lücke.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, und letztlich ist die Menge der "undurchschaubaren" PKW ja so klein, dass es sich wohl kaum lohnt, deshalb ein höheres Auto anzuschaffen. Hab gerade mal geschaut, in einem Q7 sitzt man rund 30cm höher als in einem normalen Wagen. Ob's das wirklich bringt? ;)

Nur weil jemand in die Lücke vor mir springen könnte, verringere ich nicht meinen Sicherheitsabstand.

Aber ich muss feststellen, dass ich dieses asoziale Verhalten mit dem Lückenspringen besonders krass im Ruhrgebiet erlebe.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, jetzt bin ich mal von meiner eigenen Größe ausgegangen, das müßte auch reichen.
    Zudem bin ich lange Zeit Kleintransporter gefahren, dort konnte ich problemlos über die "normalen" Autos drüberschauen.