1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SUV Plage

    Dann kommt es ja mit meinem so ungefähr hin, denn ich war alleine im Auto und auch ohne Gepäck und die Faustregel sagt ja pro 100 Kilo ca 0,5 Liter Mehrverbrauch.

    Übrigens haben die im Fernsehen sogar mal einen Test gemacht und haben uralte Mercedes und BMW mit den neuesten Modellen im Verbrauchstest gegeneinander antreten lassen und zwar sind die da genau hintereinander gefahren und die alten Autos haben meistens kaum mehr, manchmal sogar weniger verbraucht als die neuen Autos. Das Ergebnis haben die dann den Verantwortlichen auf einer Messe vorgeführt und die konnten es nicht glauben bzw. wollten es glauben.

    Liegt wohl daran das die neuen Autos mit viel unnützen SchnickSchnack vollgepackt sind. :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage


    Sollst Du auch nicht. Dann verlange aber nicht noch steuerliche Unterstützung für überlange Fahrtwege. Das ist übrigens subventionierte Umweltverschmutzung. Wo wir gerade bei dem Thema sind.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Mir warmen Motor geht dies auf. Aber fahre mal 5 km zähfließend durch die Stadt, wenns geht noch im Winter... Nie und nimmer 4,8.

    Das mit dem Benizinverbrauch ist ohne eine einzige Lügerei.
    Was ntzt einem der immer effektivere Benzinverbrauch wenn der durch immer größere Motoren und Fahrzeuge zunichte gemacht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

    Ich habe extra freie Autobahn angegeben weil man Stadtverkehr nicht vergleichen kann da der immer unterschiedlich ist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Na und wenn Du einen Kleinwagen auf Volllast auf der Autobahn bretterst genausowenig... ;)

    Also immer schön mittlere Drehzahlen fahren. ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SUV Plage

    Hmm.

    Also ich kriegte meinen alten Polo auf 7 Liter und meinen neuen Fiesta nun auf 6 Liter pro 100 km.

    Ungewöhnlich ist das nicht.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SUV Plage

    Mein nächstes Auto wird auch ein SUV (VW Tiguan)
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: SUV Plage

    mit modernen kleinen Motoren sind Verbräuche unter 6 Liter locker drin. Wir fahren unseren Toyota Aygo mit knapp über 5 Liter Super fast ausschließlich Stadtverkehr (allerdings keine Großstadt, d.h. wenig Ampeln).
    Habe mir auch mal eine kurze Zeit überlegt, einen SUV zu kaufen, bin dann aber davon wieder abgekommen und bei einem Audi gelandet.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: SUV Plage

    Für den nächsten Kalifornienurlaub hab ich mir dieses Jahr auch mal einen SUV gebucht - nur mal zum Ausprobieren, sonst war es immer ein Alamo-Fullsize. Aber für hier, um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren? Niemals!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Bezweifelt ja keiner wenn Du entsprechende Strecken fährst und der Motor optimale Betriebsbedingungen hat. Die hat er aber auf der Kurzstrecke selten.