1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

  1. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: SUV Plage

    stimm dir teilweise zu, aber der alte wagen wurde auch gebaut... womöglich noch zu zeiten wo feinstaub etc. unbekannt waren

    @ major könig: sorry aber birnen und äpfel vergleichen, dann doch schon die gleiche (größen) klasse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Deshalb sollte man die Speckränder der Großstädte nicht noch unterstützen...
    OT.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    Ich habe den Eindruck, dass genau das Klientel, das sich solche Fahrzeuge anschafft, zu genau diesem Verhalten neigt.

    Denn es ist verblüffend: Wenn ich mal längere Strecken fahre, dann sehe ich auf der Autobahn selten bis gelegentlich mal ein SUV. Aber in der Stadt wimmelt es nur so davon.

    Schon klar, wie du das meinst. Aber das Problem mit dem "Durckgucken" haste doch nur, wenn du Stoßstange an Stoßstange fährst. Ansonsten schaut man an dem Wagen einfach vorbei.

    Daher habe ich dafür bisher keinerlei Notwendigkeit verspürt, mir deshalb ein höheres Auto zuzulegen. Den vermeintliche Vorteil der besseren Übersicht erkauft man sich ja mit einer ganzen Palette an Nachteilen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV Plage

    Ist der Corsa ein Diesel? Wenn nicht dann glaube ich solche abenteuerliche Angaben nicht.
    Ein Kleinwagen ist perse eher als Citykutsche bekannt. Und dort wird der Motor kaum warm.
    Also säuft der im Schnitt 10-12 Liter. ;)
    Von großvolumigen Maschinen will ich erst gar nicht anfangen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SUV Plage

    :confused: Willst Du alle in Großstädte verfrachten? das kann doch nicht dein Ernst sein.

    Nichts könnte mich dazu bewegen, in eine Großstadt zu ziehen. :eek:
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    ähhm, wie schaust du an dem Fahrzeug vorbei?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: SUV Plage

    Ich weiß auch nicht, sollen dann die Kleinstädte plattgemacht werden? Oder sollen wir hier an der Bergstraße nur noch im Gastronomie- und Dienstleistungsbereich als Billiglohnkräfte arbeiten, damit am Wochenende die reichen Städter aus Frankfurt Geld ausgeben können?
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Nein, ein Benziner und es ist wahr. Ich habe es genau getestet. bin zu einer Tanke (Shell) gefahren die direkt neben der A42 liegt, habe vollgetankt, dann rauf auf die Bahn und möglichst immer 120 gehalten dann nach der Hälfte des Weges wieder zurück und an der selben Tanke und der selben Zapfsäule wieder vollgetankt und habe auf 107 Kilometer exakt 5,1 Liter getankt und dann runter gerechnet. Du kannst es also glauben oder nicht. ;)

    P.S. Da du noch Tante Edit gesetzt hast, kommt meine Tante Edit auch. In der Stadt sind es übrigens ca. 7,5 Liter. Bei 10-12 Liter würde ich meinen Wagen wohl erstmal in die Werkstatt bringen aus Angst es tropft irgendwo raus.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SUV Plage

    Ich hatte mal einen Mercedes 240D Baujahr 1980, der kam mit sparsamer Fahrweise (auf der Autobahn nicht schneller als 120 km/h) auf 7 Liter pro 100 km. Dummerweise musste der nach Hubraum versteuert werden, und so wurde mir die Steuer irgendwann zu teuer und ich musste mich leider von dem Wagen trennen. :(
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: SUV Plage

    Mein alter Nissan Sunny 1.4l, Baujahr 1992 hatte auch einen Minimalverbrauch von 5.8l/100km. Zwei Personen plus Gepäck, mit ~Tempo 100 von Frankfurt nach Berlin gefahren. Ist nicht sonderlich aufregend, geht aber. Es kommt also weniger auf das Fahrzeug als auf die Fahrweise an.