1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV Plage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 14. Juni 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SUV Plage

    SUVs sind keine typischen Langstrecken-Fahrzeuge, so dass Parken hier sehr wohl eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Zumal das ja auch der Aufhänger hier war: Mutti fährt mit SUV zum Kindergarten. Gerade in der Stadt haben diese Fahrzeuge nichts zu suchen.
    Dem "Verkehrsfluss" ordne ich mein Bedürfnis nach ausreichend Sicherheitsabstand nicht unter.
    Da gebe ich dir Recht. Nur habe ich dafür bisher keinen "Hochsitz" benötigt. Du etwa?

    Wenn mir ein "normales" Auto die Sicht versperrt, dann bist ich einfach zu dicht drauf. Mit korrektem Abstand hat man keine Sichtprobleme -- nur eben wenn größere Autos vor einem fahren.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Eben, denn wenn ein SUV hinter einem SUV fährt, hat sich der "angebliche" Vorteil ja wieder in Luft aufgelöst. Der nächste Schritt wäre dann ein Monstertruck um über die SUVs zu blicken. :D
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    :D
    Deshalb sind die Dinger ja so teuer, kann halt nicht jeder so ein Teil haben.:D
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Stimmt, ich habe hier noch keinen Monstertruck auf den Straßen gesehen. :winken:
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    Also wenn du nicht gerade das Auto zum Zigarettenholen benutzt, so ist Parken, der technische Teil - nicht das Suchen der Parklücke, ein verschwindend kleiner Bereich des Autofahrens. Es sei denn man hat generell damit Schwierigkeiten.

    Ich kann aber durch "normale" Fahrzeuge relativ gut durchsehen, um mir ein Eindruck über die Verkehrslage vor mir zu verschaffen.
    Haben die jetzt übertönte Scheiben oder sind mit Blech verkleidet, kann ich da nichts sehen. Deshalb eine höhere Sitzposition, ich schaue über das Auto hinweg.
    Benötigen hat keiner gesagt, es ist nur entspannter, da die Autos in der Regel verbunden mit der Sitzposition kleiner sind.

    Zum Punkt Verkehrsfluß, ist dir schonmal aufgefallen, das bei Einhalten des vernünftigen Sicherheitsabstandes dann immer jemand in klaffende Lücke einschert und somit du wieder bremsen mußt um erneut den Sicherheitsabstand zu wahren. Irgendwann kommt man einfach gar nicht mehr an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV Plage

    Da kann man dann ja unten durch"gucken". Hat auch seine Vorteile.:D
     
  7. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SUV Plage

    wenn ihr hier schon so umweltpolitisch argumentiert:

    :winken:also ich denke mal, dass ein moderner suv weniger verbraucht und schadstoffe ausstößt als ein 10 jahre alter pkw! das dabei noch weniger verbraucht werden könnte -aufgrund kauf eines "normalen pkw" steht auf einem anderen blatt!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SUV Plage

    Na, da biste bei uns aber mangels eines funktionierenden ÖPNV ganz schön aufgeschmissen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SUV Plage

    Ganz so einfach ist es nicht. Der 10 Jahre alte PKW ist da, der neue SUV oder neue PKW muss hergestellt werden, was auch die Umwelt belastet. Wenn du also die Wahl hast, einen neuen Wagen zu kaufen, oder deinen 10 Jahre alten weiter zu fahren, so berücksichtige auch bitte die Verschrottung und Herstellung, dann sieht die Umweltbilanz nämlich gleich ganz anders aus. Soviel kann der neue Wagen gar nicht sparen, wie für seine Herstellung verbraucht wird. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SUV Plage

    Also ich schaffe mit meinem Corsa einen Verbrauch von 4,8 Liter auf 100 Kilometer bei freier Bahn, das wird ein SUV nicht unterbieten können unterstelle ich jetzt mal.