1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV - Gefährliche Unfallgegner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. September 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Allein schon deshalb, weil ich ungern in einem der Toten Winkel dieser Karren "verschwinden" möchte. Aber neinein... Die tolle "Übersicht"...
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Insgesamt schätzen die Forscher, dass derzeit über 40 SUV-Modelle der gefährlichen Kategorie zuzuordnen sind. Trotzdem sind sie im Unfallgeschehen nicht besonders auffällig. "Grund ist, daß diese Fahrzeuge in aller Regel nicht von jungen Fahrern bewegt werden", so UDV-Leiter Siegfried Brockmann. Als Hauptunfallverursacher ermittelten die Forscher Fahrer im Alter zwischen 46 und 65 Jahren. Sie sind überwiegend Selbständige und leitende Angestellte und fahren im Schnitt 30 Prozent mehr Kilometer im Jahr als klassische Autofahrer. Solche Geländewagenfahrer würden nicht überproportional viele Unfälle verursachen. "Nach unseren Erkenntnissen sitzen da keine Rambo-Typen am Steuer", so Brockmann.

    So sehen in Deinen Augen egoistische ***** aus?

    Aber vermutlich habe ich den Text nicht richtig verstanden. ;)
     
  3. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Für den toten Winkel im Rückspiegel kann nun aber ein armes SUV nichts.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Ich formuliere das mal anders: Mich würden die Begründungen der SUV-Fahrer interessieren, mit denen begründet(?) würde, warum sie einen SUV fahren und keinen normalen PKW oder ggf. Kombi.

    Dann sind wir uns ja einig, dass LKWs notwendig sind, im Gegensatz zu SUVs.

    Das wäre eine Aufzählung, die den Rahmen eines Postings wohl sprengen würde. Und ich wage zu behaupten, dass etliche dieser Dinge für die Allgemeinheit weniger gefährlich wären als SUVs. Diese stünden auf meiner "Liste" jedenfalls ganz weit oben.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Jepp. Denn du hättest nur einen Satz weiter lesen müssen:

    "Während bei Unfällen zwischen normalen Pkw und SUV insgesamt rund 20 Prozent der Pkw-Fahrer verletzt werden, sind von den Geländewagenfahrern gerade einmal fünf Prozent betroffen."

    Nun, während ich in einem normalen PKW ein neben mir aufrecht stehendes Kleinkind sehen kann, bin ich bei einem SUV dafür auf die Spiegel angewiesen, da es sich unterhalb der Fensterkante befindet.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Ein SUV Fahrer bremst doch nicht für Kinder, der fährt einfach drüber. Ist doch für den Fahrer wie ein Wildschaden, wobei das Fahrzeug zudem kaum beschädigt wird. Man muss bloß regionale Nachrichten in Deutschland lesen, da steht das jeden Tag schwarz auf weiß.

    Und dann eignen sich SUVs gut, um besoffen nach Hause zu fahren. Und das ist auch ein entscheidener Kaufgrund für die SUV Käufer.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    ... und beim Einparken in der Stadt sind Bordsteinkanten auch keine störenden Hindernisse mehr. ;)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Na ich denke der USA - Autofahrer verhalten sich noch weit egoistischer!

    Da steht der geländegängige Pick Up mit laufendem Motor stundenlang vorm Supermarkt.
    Gekauft wird sich so ein spritsaufendes Ungetüm auch nur weil einem der hintergeworfen wird im vergleich zu einem sinnvollem Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Stimmt. Man liest ja täglich zig mal davon, dass SUV Fahrer beim rangieren hunderte Kleinkinder umfahren.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

    Ja, der Unterschied ist aber, in den USA überfährt ein SUV Fahrer ein Kind nur einmal. Dann lebt er den Rest seines Lebens im Gefängnis.

    In Deutschland ist der SUV-Fahrer immer das Opfer und bekommt Schadenersatz von der Familie des "Wildstücks" wegen Gefährdung seines Autos.