1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SUV - Gefährliche Unfallgegner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. September 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: SUV - Gefährliche Unfallgegner

Du willst jetzt hoffentlich nicht ernsthaft behaupten, ausgerechnet Du seist "normal"?:confused: Deine Kommentare hier sprechen da ja Bände. Sowas krudes, menschenverachtendes, und jeweils garniert mit einer übergroßen Portion an Selbstgerechtigkeit, das ist definitiv nicht normal!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Musste heute wieder arbeiten, deshalb die späte Antwort. Jetzt kommts ganz
    dicke. Du hältst also SUV-Fahrer für Arschlöcher und Panda-Fahrer für Idioten.

Jetzt bin ich nämlich gleich beides!

Wir fahren in der Stadt Pandas 100HP. Hässlich wie ein Hasenstall, aber
    hat ALLES, was ein Stadtauto haben sollte.

Bei meinem fehlen wegen dem Glasdach auch noch die Kopfairbags! :eek:
    (Foto ist ergoogelt, da du den 100HP nicht zu kennen scheinst)

Auf größere Fahrten gehts mit dem Q5, den möchte in der Stadt aber
    komischerweise keiner fahren. Aber in Familie oder auf weitere Strecken
    wird doch dann der genommen.

Und als Q5-Fahrer müsste ich mich jetzt echovieren über

- LKWs
    - Busse
    - Straßenbahnen
    - Transporter, die >200 km/h schaffen.

Weg damit für meine Sicherheit!

:rolleyes:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Haha... Meine Menschenkenntnis hat mich noch selten betrogen... ;)

Auf der einen Seite den Poser raushängen lassen, aber dann am anderen Ende sparen. :D

5. NoFa

NoFa Guest

Ich halte alle Autofahrer für egoistsiche, asoziale Schweine, denn Auots sind bei einem Unfall Motorrädern deutlich "überlegen".

Wobei natürlich auch Motorradfahrer egoistische, asoziale Schweine sind, denn was soll ein Fußgänger bei einem Unfall gegen ein Motorrad machen?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei deinem Weltbild ist das auch nicht weiter verwunderlich. ;)

7. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Tja, 3x X3 nur für die Stadt war uns dann doch zu teuer.

:winken:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, dafür dann 100 PS im Stadtauto...

Nimms mir nicht übel, aber es hat echt Unterhaltungswert, wie du dich ständig bemühst, hier dein Image zu verteidigen. :D

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ziemlich harter Tobak. Ich denke die Sichtweise hängt auch immer davon ab, zu welcher Gruppe man sich zählt.
    Bevor ich ein Auto hatte (ja bei mir stand als ich 18 wurde kein Auto vor der Tür, bzw. nur das von Papa, aber das brachte mir nichts da ich noch keinen Führerschein hatte...) bin ich im Jahr gute 5 000km mit dem Rad gefahren. Autofahrer können für Radfahrer sehr gefährlich sein (ich erinnere mich an einen Crash mit einem Fahrschulwagen weil der Depp von Lehrer beim Abbiegen gebremst hat und der Wagen so direkt vor mir zum Stehen kam...). Aber es gibt ebensoviele Fußgänger die einem quer vor das Rad laufen.
    Inzwischen (Auto fahrend) rege ich mich aber über die "Sportradfahrer" auf die es nicht für nötig halten, einen (gut ausgebauten) Radweg zu benutzen und ggf. auch noch zu zweit nebeneinander fahren. Ebenso schlimm sind Radler in der Fußgängerzone oder Radler am Zebrastreifen.
    Mir fallen insbesondere wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin auch vermehrt die SUVs ins Auge, das liegt allerdings daran das diese eher aufgrund des Fahrverhaltens auffällig sind. Wenn mich ein Porsche überholt dann ists ja OK, wenn aber irgendwas "riesiges" an mir vorbeidonnert fällt es ziemlich auf***. Und irgendwie habe ich den Eindruck das gerade solche Fahrzeuge auf der Autobahn eher auf der linken Spur zu finden sind. Vielleicht hängt das pauschalisiert auch mit dem Menschenschlag zusammen der sich solch ein Auto leisten kann, die stehen immer unter Zeitdruck. Die dicken Autos vermitteln einen so hohen Sicherheitseindruck das die Fahrer die gefahr gar nicht mehr sehen und auch das Gefühl für Geschwindigkeit völlig verloren geht. Wenn dann natürlich noch nebenher im Auto telefonieren wirds (trotz Freisprecheinrichtung) sehr gefährlich.
    Zu den Videos oben: das passiert mit allen anderen Autos genau so oft. OK die fahren dann nicht auf die Motorhaube und wieder runter, aber viele Frauen können auch einen Panda nicht mittig in eine Parklücke stellen, können keine Geschwindigkeit halten und müssen zum "Gegenangriff" starten wenn man sie auf der Autobahn überholt (meine pauschalisierte subjektive Beobachtung zu Frauen am Steuer).
    Zusammengefasst denke ich das wenn eine Häufung mit tödlichen Unfällen bei SUVs feststellbar ist dies immer auf das Fahrverhalten und vor allem die Fahrlässigkeit der Fahrer zurückzuführen ist.

Klaus

*** Schmankerl: Ich fuhr mal mit einem WoMo durch Arizona und hielt mich an die 85MPH (viel für USA), ich erschrak tierisch als plötzlich ein Truck mit 2 Anhängern an mir vorbeizog...

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Egoistisch sind für mich die Kleinwagenfahrer Fußgängern gegenüber.
    Unberechenbar das Volk.
    Meist fahren sie einem fasst die Hacken ab wenn man nicht bei drei die Straße überquert hat, ein andermal warten sie obwohl man sie vorbeilassen will.
    Bei dem Verhalten sind doch Kinder mehr gefährdet als von einem SUV nur weil der 20cm höher ist als ein Smart.
    Die mit "den dicken Kisten" fahren gelassener und berechenbarer.
    Das sind doch eher die Elefanten im Stadtverkehr.
    Am schlimmsten sind aber Radfahrer.
    Die machen ihre eigenen Regeln.
    Für diese Spezies hat Köln in der City extra eine Fahrradpolizei eingerichtet.
    Wenn dann so ein "ich mache was ich will Verkehrsteilnehmer" in einen Unfall verwickelt wird ist das Geschrei groß. :eek:
    Und wenn der dann noch auf einen gut motorisierten Zwerg wie Scirocco trifft erhöht das die Chancen auf einen Unfall ungemein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011