1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von W. Ryker, 12. Februar 2006.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich wollte mir jetzt mal die SuSE 10 DVD als ISO downloaden und weil SuSE ja BitTorrent-downloads anbietet, dachte ich mir, probier ich es mal damit. Laut Wikipedia ist ja BitTorrent ein Filesharing-Protokoll - sehr gut geeignet für große Files. Aber wenn ich nichts Freigebe, kann ja nichts passieren. Aber denkste - Ich lade mir also das SuSE10-DVD-ISO runter und was meldet mir mein BitTorrent-Tool - Der Upload ist voll auf Anschlag. Was wird denn da geuploadet ? Ich habe natürlich gleich alle Prozesse des BitTorrent-Tools gekillt. Was mache ich denn da falsch?


    Gruß
    Ryker
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Du lädst die Teile vo der Datei, die du bereits downgeloadet hast, bereits an andere User, die noch nicht so weit sind, wieder hoch. Je weiter du die Datei runtergeladen hast, desto langsamer wird der Download, da die User, die die Datei komplett 'bis ans Ende' haben, logischerweise immer weniger werden.

    It's that simple.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Ich weiß zwar nicht was da bei dir heruntergeladen wird aber ich empfehle dir das Programm mit einem vernünftigen Downloadmanager auf einer offizellen Seite herunter zu laden.
    Bei mir hat das mit DSL 1000 rund 10 Std. gedauert!
    Diskussion im Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Ich wollte mir die 10er-Susi auch per Torrent runterladen. Hab das dann aber entnervt bleiben lassen und lieber mit Vollanschlag per FTP gesaugt. Da waren die 5 CDs in ein paar Stunden drüben.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Und ich habe mir einfach eine Zeitschrift mit Suse als Beilage gekauft; kurz vom Zeitungsladen um die Ecke gelaufen, gekauft und zurück; hat wenige Minuten gedauert :)
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Aber bei dem Wetter:D
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Das ist nunmal das Prinzip bei BitTorrent. Du ziehst von anderen Nutzern und da ist es nur fair wenn du auch anderen die Datei anbietest. Es wird ja auch nur diese Datei hochgeladen. Außerdem kann man den Upload einstellen, muss aber bei zu niedrigen Einstellungen auch mit weniger Download rechnen. Allerdings hat man dafür die Möglichkeit bei bekannten Dateien selbst eine 6000er DSL Leitung auszunutzen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Die SuSE liegt doch auf fast jedem Uni-Server.
    Schneller geht's doch kaum.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Ja ich meinte das jetzt auch eher allgemein. Außerdem verursacht ein normaler oder FTP Download dem Anbieter höhere Kosten. Da kann man ja auch einfach mal fair sein. Ist aber nur meine Meinung.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: SuSE10-DVD-ISO downloaden mit BitTorrent ?

    Jo. Deshalb verstehe ich in diesem Fall die Notwendigkeit vom Einsatz von BitTorrent nicht. Es geht dabei ja um Lastverteilung für den Anbieter -- aber was bringt mir das als Kunde, wenn ich dann die Daten dann nur im Schneckentempo herunterladen kann?

    Gag
     

Diese Seite empfehlen