1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suse Linux - komme nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MX2005, 9. August 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Gute Entscheidung! :love:
     
  2. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Also Internet geht mitlerweile.

    Problem: Meine Lossless WMA Sammlung lässt sich nicht abspielen

    -pacman w32 codecs
    -mplayer
    -XMMS
    -XINE - amarok

    Bitte nichts von denen als Lösungsvorschlag! :mad: Die fehlermeldungen dabei erstrecken sich von dependency error über "auf das paket wird schon zugegriffen" bis hin zu "Die Datei kann nicht abgespielt werden" (nach etlichen Codec installationen)

    Ist das unter Linux nicht möglich? Mit Windows hatte ich solche Probleme nie (sicher über 10000 Installationen gemacht und nie ist eine fehlgeschlagen).
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Türlich geht das, mit Linux ist die Problemlösung trivial:

    http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-464339-highlight-amarok+wma.html

    Hatte das Prob bei mir damit in 2 Minuten gelöst. :love: einfach asf-supprt in xine-lib reinkompilieren. Musst halt schauen, wie das unter Kinderlinux geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    das sollte helfen
     
  5. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Hallo, den mplayer würde ich ja gerne installieren, habe das auch mit yast über den pacman server gemacht nur leider kriege ich, wie oben schon erwähnt, dependency errors, also das scheidet schonmal aus. Als Lösung wird angegeben alle empfohlenen Yast patches zu installieren, nur leider kriege ich "Keine Patches verfügbar" angzeigt. :confused:

    Ist für die vielleicht trivial ;) Aber hiervon verstehe ich mal absolut gar nicht (und das obwohl mein englisch nicht schlecht ist!)

    Ob das auf Englisch Deutsch oder Chinesisch geschrieben ist, verstehen kann ichs nicht. Ich weiß nur, dass ich unter Windows alle meine Files sofort nach Installation abspielen kann, unter Linux arbeite ich daran seit einem Tag und es ist noch lange keine Lösung in Sicht!


    Der größte Knaller war, als ich auf einer Webseite was von Verbraucherunfreundlichem Format gelesen habe :D Aber klar... :rolleyes:
     
  6. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Wieso wird als Abhängigkeit Problemlösung immer Yast+Packman Server angegeben? Bei mir kommen trotzdem Fehlermeldungen -> Abhängigkeiten

    Das ärgert mich eigentlich am allermeisten, scheinbar bin ich der einzige Mensch im gesamten Internet der dieses Problem hat. Habe den ganzen tag gegoogelt :(
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Du scheinst der einzige zu sein, der wma files unbedingt unter linux nutzen will. ;) Winmodem und ähnliche Geschichten wurden auch nicht unterstützt, wird wohl schon seine geschichtliche bewandnis haben, mickysoft verhält sich auch nicht gerade freundschaftlich.
     
  8. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Naja, bis auf ogg Dateien konnte ich mit dem wmplayer alles abspielen, und dafür gabs ein Plugin. Quicktime habe ich sowieso immer installiert und Real boykottiere ich aus Prinzip.

    Ich habe es jetzt jedenfalls zum laufen gekriegt, werde Linux aber nur nutzen wenn es unbedingt sein muss, das ist mir einfach zu nervig. Schriften sehen auch hässlich aus, Browser funzt nicht richtig, dauert bei mir viel länger zum laden als Windows! :eek: Da ist man ja Jahre lang mit Einstellen beschäftigt. Bei Windows installieren -> programme die man haben möchte mit nlite einbinden, auf Classic Theme wechseln -> fertig. Alles funktioniert, man muss keine Konsolenbefehle und Abhängigkeitsregeln erlernen. Wenn die Entwickler wollen, dass mehr Leute auf Linux umsteigen müssen die daran aber dringend (!) was ändern. Das war mir heute echt ne Lehre
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    MX2005, wie wäre es, wenn du einfach mal ein richtiges Linux probierst? Ich muss keine Abhängigkeitsregeln erlernen. Ich brauch zum Installieren von Programmen nicht mal ein Browser zum Runterladen, das erledigt alles vollautomatisch der Packetmanager (Portage) für mich.

    Verdamme nicht Linux, weil du jetzt mal das schlechtmöglichste installiert hast. Wäre genauso als wenn du alle Autos verdammen würdest, weil mal Trabbi gefahren bist. Probier einfach mal richtige Autos aus:

    http://www.debian.org/
    http://www.kubuntu.org/
    http://www.gentoo.org/

    Nicht, dass es da keine Probleme gäbe, dafür lohnt es sich und von der Leistung und dem Spaß her sindse alle 3 20x besser als dein verkrüppeltes SuSE.

    Sind bei mir die Schriften auch hässlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Suse Linux - komme nicht ins Internet

    Stimmt, es gibt viel viel schlechtere.
    Wer den Trabbi nicht fahren kann sollte es garnicht erst mit einem anderen probieren. Genauso ist es mit Suse.

    Gruß Gorcon