1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SuSE 10.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 14. Oktober 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    also bisher führte ein update (jedenfalls bei mir) zu fiesen fehlern. hab das zweimal versucht...nie wieder.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Beruhigend, dass das nicht nur bei Windows mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in die Hose geht.

    Gag
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Tja, es fehlt halt der Packetmanager, der automatisch veraltete Versionen deinstalliert und die Konfigurationsdateien entsprechend anpasst.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    YAST versucht das ja, es klappt nur nicht. ;) bevor hier jetzt wieder einige auf linux allgemein einhacken wollen...das ist nicht immer so bei linux, sondern nur bei SUSE.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Nee Du, Gag hat es nicht so gemeint. ;)
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Dann geb ich mal meine - Aktualisierungs-Erfahrungen - zum besten, hier von SuSE 9.1 auf 9.3 - aus meinen Anfängen. ;)

    Ging alles Problemlos - Netzwerk/Audio-Video Einstellungen/Kopete wurde alles beibehalten. Zu Kmail kann ich nichts sagen, das nutze ich nicht.

    Hat den jetzt schon jemand die 10.0 auf dem Rechner ?
    Evtl. schon jemand einen ersten Eindruck ?

    PS:

    Mein DSL-Tarif wird erst am 01.11. auf - Flat - umgestellt, und mein Volumen - Oktober - ab ich fast schon voll, deswegen muss ich mich den Monat zurückhalten.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Genau wie bei Windows. Und der "gute Wille" nützt einem bei einem zerschossenen System am Ende auch nix. Wenn ich was gelernt hab, dann dies: Finger weg vom Betriebssystem-Update...
    1. Keine Sorge. 2. "das ist nicht immer so bei linux" kann gar nicht stimmen, da es "Linux" als solches nicht gibt, bzw. gar keine Installationsprogramme hat. Wenn man "Linux pur" hätte, dann müsste man alles per Hand austauschen.
    Die Installationsprogramme kommen immer von den Distributionen, die alle nur mit Wasser kochen können.
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass es auch nur ein Installationsprogramm gibt, dass in allen Fällen immer ein 100% sauberes Update hinbekommt.

    Das ist einfach so. Und dafür muss man sich auch nicht schämen. ;)

    Gag
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Führten denn die Probleme beim Update einer Suse-Version zu einem zerschossenen System oder "nur" dazu, dass gewisse Daten, die auf der Linux Partition gespeichert wurde(wie Emails), verloren gingen?
    Wird Windows bei Rechnern auf denen man Windows und Linux hat, bei einem Update von Suse evtl. auch in Mitleidenschaft gezogen, so dass dort Daten fehlen oder es sich auch nicht mehr starten lässt?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Ich habe mir die 10.0 mal auf mein Gerät gemacht, 3 Sachen konnten nicht installiert werden, da nicht gefunden, gut das kann an den überlasteten Servern liegen. Auch hat es ewig gedauert, bis die Netzwerkkarte, eine SiS 900, eingebunden werden konnte. Auch der Monitor und dessen Auflösung wird immer noch nicht richtig eingestuft, auch mit der Graka, einer SiS, geht es nicht ohne weiteres.
    Für Anfänger sicher gut, wer schon besser bescheid weiß, sollte eine Distri nehmen, die mehr ausländische ;) Hardware unterstützt.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Nein, definitiv nicht.

    Es könnte evtl. vorkommen das man Grub reparieren muss.

    Seit Grub ist es auch egal in welcher Reihenfolge man die Betriebssysteme installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005