1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SuSE 10.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von casper100, 14. Oktober 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Also für manches, das nicht als suse RPM zur Verfügung steht, muss man schon über die Konsole gehen!
    Und da gibt es einiges.
    Ich kenne Leute die auch bei suse das meiste über die Konsole machen nur weil sie es so gewohnt sind.
    Aber verrate mir mal warum Jemand der keine Lust mehr auf Windows hat, sein Multimedia Kram machen will, sich erst mit hundert "BUMMs" durch die Konsolen arbeiten soll anstatt gleich loszulegen?
    Damit er sich als Profi profilieren kann?
    Ich benutze Linux schon seit vor suse, und auch das anfängliche suse war umständlich weil man da dauernd was eintippen musste.
    Ich will jedenfalls nicht mehr zu den Anfängen zurück.
    Von mir aus können sich manche als Herr der Maschine fühlen.
    Für mich ist das nur sowas wie ich hab den längeren.
    Da kann man ja auch gleich das uralte erste suse benutzen.
    Wer's braucht.........
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Wie ich schon sagte gibt es genug ditsributionen die den anwender sachen abnehmen aber eben nicht alles zu 100 %.

    Es läuft. wenn man mehr will muss man an die konsole. bei suse muss man es dann auch nicht.

    Ich persönlich bin mit ubuntu zufrieden und kann damit sehr gut als linux anfänger arbeiten. ich hatte suse genutzt und konnte mit der abnehmerei überhaupt nichts anfangen. Imho gab es da sogar eine gui zum installieren von Paketen.

    Tolles Linux.

    naja nutz was du willst. Ich empfehle weiterhin ubuntu ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    Ich steuer die meisten Funktionen mit der Konsole 20x so schnell als wie der Maus. Statt mich erst durch zig verschachtelte Menus zu hangeln, nehm ich mit der Konsole einfach den direkten Weg. Zweifelsohne sollte ein gutes OS zu allen Funktionen grundsätzlich beide Möglichkeiten (GUI oder Konsole) anbieten.

    Wobei ich auch die F-Tasten allesamt mit Funktionen belegt hab. F8 öffnet z.B. das CD-ROM-Laufwerk, F11 schickt das Wake-On-LAN-Command an mein Server und F12 schaltet ihn wieder ab ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SuSE 10.0 veröffentlicht

    man kann alles schaffen, wenn man denn nur will. ich hatte auch angst davor, ein programm zu compilieren und dann hab ich es doch hinbekommen. :) es geht also, wenn man will.