1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Sebbo85, 19. November 2008.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Na eher ein billiger Pre Amp. ;)
     
  2. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Billiger Pre Amp hört sich ja nicht so toll an ^^

    In einem anderen Forum wurde mir das Teufel Kompakt 30 System in Verbindung mit einem Yamaha 361 empfohlen. Das ist glaube ich so ein A/V Receiver.
    Hab mich mal nach den Preisen umgeschaut, da wäre ich dann ohne Versandkosten schon wieder bei 304 Euro (155+149).
    Wäre diese Lösung denn besser als das Concept E Magnum in Verbindung mit der Decoder Station?
    Ich hatte ja gehofft das man sich mit dem Preis noch etwas nach unten bewegen kann und nicht immer weiter nach oben kommt :D
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Es geht noch weiter nach unten, auf Wochenmärkten und auch manchmal auf Trödelmärkten gibt es, neu und verpackt sone Anlagen, 5 LS und ein sub mit 5.1 und Stereocincheingang für 30 €.
    Weiter runter geht es aber glaub ich nicht mehr.

    Nimm das Tevion und sei happy.
    :)

    Mal ne Frage, warum hast Du eigentlich eine so teure XBox und eine Wii, hätte da nicht ein Atari oder Comodore gereicht? Vieleicht auch ein 486er PC?
     
  4. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Jetzt veräppel mich doch bitte nicht :winken:
    Habe ja mittlerweile eingesehen das ich etwas mehr Geld ausgeben muss.

    Deswegen interessiert mich ja nun ob diese Decoderstation3 für den Preis was taugt. Wenn ich schon um die 300 Euro ausgebe möchte ich ja dann was vernünftiges haben.

    Daher stellt sich mir nun die Frage ob das Concept E Magnum mit der Decoderstation gleichwertig zu einem A/V Reciever mit Boxensystem im ungefähr selben Preissegment ist.

    Wenn mir jetzt gesagt wird, dass ich mit nem Yamaha 361 + Teufel Kompakt 30 deutlich (!) besser fahren würde als mit der Decoderstation, dann würde ich wohl auch die rund 50 Euro Anschaffungskosten mehr in Kauf nehmen.

    Nur kenne ich mich halt wie gesagt nicht so gut aus und brauche deshalb ein wenig Hilfe dabei :)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Nimm den Yamaha.
    Pro Logic IIx ist was feines bei Stereo und 2.0 Aufnahmen
    DTS Neo:6, DTS-ES das kommt sehr gut wenn Du auch Musik nutzt und natürlich bei vielen Film DVDs

    Du kannst da auch das Concept E dranbammeln. ;) Das mein ich jetzt ernst, weil ich nicht wirklich weiß ob man den Sub des Concept F auch an einem Receiver betreiben kann, in der Beschreibung steht davon nichts.
    Außerdem ist die E 20€ preiswerter als die F, ergo gibst Du nur 30€ mehr aus.

    Auf alle Fälle wirst Du mit dem Yamaha glücklicher als mit der Decoderstation.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Ich kann Lechuck nur zustimmen!

    Yamaha baut gute Receiver. Wenn er nur Als Audio und nicht als Video Schnittstelle benötigt wird, reicht der 361er auf alle Fälle aus.

    Grüsse
     
  7. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    @Lechuck: Wie kommst du denn jetzt auf das Concept F? Das stand eigentlich gar nicht zur Wahl.
    Die Frage ist ob ich mir das Concept E Magnum hole oder das Kompakt 30.

    Das Kompakt 30 ist ein passives System. Vom aussehen her finde ich es schicker als das Concept E. Der Nachteil ist nur, dass da keinerlei Kabel bei sind wenn ich das richtig verstehe.

    Könnt ihr mir sagen welche Kabel ich dann noch alles bestellen muss um das ganze hier lauffähig zu kriegen?

    2 optische Kabel zur Verbindung von Xbox und Dbox2 mit dem Receiver ist klar. Von der Wii müsste ich die beiden Chinch Stecker ja einfach in den Yamaha stecken können. Die Komponenten wären somit alle schon mit dem Receiber verbunden.

    Aber was für Kabel brauche ich dann noch um das Soundsystem mit dem Reciever zu verbinden. Für den Subwoofer ein Mono-Chinch Kabel habe ich glaube ich gelesen. Bin mir nur bei den Boxen dann unsicher. Brauche ich da auch irgendwelche Chinch Kabel oder läuft das auf beiden Seiten (am Reciever und an den einzelnen Satelliten) über ganz normale Lautsprecherkabel? Wenn ja, wäre das ja gut.

    Das wären dann zusammenfassend:

    2x optisches Kabel
    1x Mono-Chinch Kabel
    XX Meter Lautsprecherkabel

    Oder habe ich noch was vergessen? Und was für Lautsprecherkabel würdet ihr mir empfehlen? Die von Teufel sind sau teuer. Reichen da welche aus dem Baumarkt aus? Oder gibt es im Internet eine gute Quelle wo ich welche mit bestellen sollte?
    Und welche Größe sollte ich da nehmen? 0,75 / 1,5 / 2,5 ?

    Am liebsten würde ich heute noch bestellen, aber dazu muss ich ja erstmal wissen was ich alles brauche. Wenn ich hinterher das Zeug hier stehen habe und irgendwas wichtiges fehlt dann noch zum Schluss ist ja auch blöd.
     
  8. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    So, ich bins nochmal :D
    Ich glaube ich habe mich jetzt entschieden, möchte mir aber nochmal vorher euren Segen abholen und nachfragen ob ich an alles gedacht habe (nicht das hinterher etwas fehlt).

    Ich bestelle mir bei Redcoon DIESES Set, bestehend aus dem Yamaha 361 und dem Canton Movie 50.
    Ich hatte zwar eigentlich vor den Yamaha in Verbindindung mit dem Teufel Kompakt 50 System zu nehmen, aber so komme ich günstiger weg und muss keinen doppelten Versand zahlen. Ich denke mal die beiden Systeme sind qualitativ ähnlich, oder? Hoffe mal das das Canton Movie 50 nicht viel schlechter ist, ansonsten warnt mich noch bitte bevor ich bestelle *g*

    Okay jetzt zu den Kabeln die ich zum anschließen brauche, diese werde ich bei Reichelt bestellen.

    Für den Subwoofer: DIESES Cinchkabel und DIESER Adapter. Ich habe dort kein Kabel gefunden wo an einer Seite 1 Cinchstecker ist und an der anderen Seite zwei Stecker. Daher muss ich wohl diese Adapterlösung machen, richtig?
    Für die Boxen: DIESE Lautsprecherkabel mit 2x1,5mm Durchmesser. Oder sollte ich besser noch dickere nehmen?
    Für Xbox und Dbox2: DIESES optische Kabel zum Anschluss an den Receiver.

    Sind die Sachen alle okay, oder habt ihr bessere Vorschläge?
    Im Ganzen wäre ich dann bei knapp 320 Euro für alles zusammen.
    Würde mich freuen noch einmal ein paar abschließende Meinungen zu hören bevor ich die Bestellung morgen abschicke :)
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Vieleicht helfen Dir die Kritiken bei Amazon oder auch hier und auch noch bei ciao.
    Das sollte zuerst einmal reichen. ;)
     
  10. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Surroundsystem für Xbox(optisch), Wii, Dbox2

    Morgen kommt endlich mein Teufel Kompaq 30 Lautsprechersystem an und ich kann alles aufbauen. Als Receiver wird wie gesagt ein Yamaha 361 eingesetzt.

    Ich möchte natürlich auch direkt alles so gut es geht einstellen, daher wollte ich fragen ob ihr mir da ein paar Hilfestellungen geben könnt.

    Ich möchte den TV Sound per optischem Kabel abgreifen, den Xbox Sound auch per optischem Kabel und meine Nintendo Wii über Chinch.

    Auf welche Einstellungen muss ich bei den einzelnen Komponenten grundsätzlich achten in den Einstellungen? Welche Decoderfunktion sollte man wann einschalten?