1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

surround system kompatibel mit xbox

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lumopa, 24. September 2013.

  1. lumopa

    lumopa Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe jetzt schon 2 Surround systeme bestellt und einmal ist mir aufgefallen, das mein Fernseher zu alt ist und bei der 2. Bestellung hat sie die xbox musik nicht wiedergegeben. Deshalb wollte ich erstmal Profis fragen bevor ich die naechste kaufe.

    Philips HTD3510/12 5.1 Heimkinosystem (DVD; 300W; 4 Sat.LS HDMI 1080p upsc. Dig. Opt. Audio-In) schwarz

    Meine Frage ist also: kann ich mit dieser Anlage auch die Musik hoeren die meine Xbox abgibt, obwohl die Anlage mit dem Fernseher angeschlossen ist. Die Xbox ist mit dem Fernseher mit einem HDMI kabel angeschlossen.
    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten.
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: surround system kompatibel mit xbox

    ich habe keine XBOX aber ich denke das die Musikwiedergabe nur funktioniert wenn die XBOX direkt an die Surroundanlage angeschlossen ist.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: surround system kompatibel mit xbox

    Ich kenne mich auch nicht mit der XBOX aus, welches Modell ist es denn genau, oder welche Anschlüsse hat sie?

    Wenn die XBOX einen Optischer Digital-Ausgang hat, kannst du sie mit den Optischer Digital-Eingang des Heimkinosystems verbinden.

    Ansonsten hat das Heimkinosystem einen HDMI 1.4 Anschluss mit Audio-Return-Channel, auch ARC genannt, das muss der Fernseher dann auch unterstützen, sonnst geht es nicht.

    Ich wurde aber auch ein Heimkinosystemmit Blu-Ray Player bevorzugen, z.B. Samsung HT-F5500: http://www.samsung.com/de/support/model/HT-F5500/EN-techspecs,die hat auch 1 HDMI-Eingang, damit kannst du dann die XBOX direkt Anschließen.
     

Diese Seite empfehlen