1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround Sound von mehreren Quellen

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Hasibauz, 16. Mai 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Surround Sound von mehreren Quellen

    Nicht zwingend, nujr sollte die größe der Boxen proportional zum Preis sein, billige große klingen genauso schlecht wie kleine.
    Du kannst auch 5 normale Regalboxen kaufen, es müssen nicht zwingend Standboxen sein. Ich hatte an meinem Sherwood einst, als er dann nur noch am PC zum Einsatz kam, Raveland Regalboxe im Einsatz.
    5+ Schraubklemmen sind Pflicht für Lautsprecherkabel.
    Kaufe Dir lieber einen gebrauchten älteren als einen der Marke Sony oder Yamaha aus der Consumerclass, denn die kommen immer mit abgespeckten Netzteilen daher, wenn Du doch eines Tages mal was großes anschließen willst, oder mehr Druck verlangt wird, machen die schnell dicke Backen.
    Ich bin auch der Meinung (da steh ich aber ziemlich allein da), das DTS nicht zwingend sein muß.

    Fazit:
    Schwer muß er sein, dann steckt auch was drin. ;)
    Wenn dann noch Ringkerntrafo drin und angegeben ist, bist Du schon fast auf der Gewinnerstraße.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Surround Sound von mehreren Quellen

    Eijo!;)

    @Hasibauz
    Wenn Du ein bissel Zeit hast, und Dich etwas umsehen kannst, Preise etwas verfolgen kannst, also nicht gerade die nächsten 5 Jahre, dann kann man einiges sparen. Oft sieht man dann erst die Preisunterschiede, und meist fällt einem dann was in die Hände, und dann zuschlagen.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2005