1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surround mit D-Box 1 ?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von FlorianVWA, 10. April 2001.

  1. FlorianVWA

    FlorianVWA Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Werther
    Anzeige
    Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Surround-Sektor. Wer kann mich bitte fair beraten ?
    Lohnt sich folgende Anschaffung ?:
    MINOWA, Dolby-Surround-System 5.1, Pro-Logic
    Diese Anlage in Kombi mit der D-Box 1 . Ist das lohnenswert? Kostet ca. 250 DM.
    Möchte auch nicht so viel ausgeben, aber schon eine Verbesserung zu meine bisherigen 2 Boxen erzielen !
    Freue mich sehr über jede Antwort. DANKE
     
  2. Bigfoot

    Bigfoot Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    91207 Lauf
    Hallo.
    Das ist eine schwierige Frage, weil es immer darauf ankommt mit was man zufrieden ist. Ich nehme an, das du die Anlage meinst die es in der Premiere Kundenwerbung gab. Diese Anlage und die D-Box 1 können maximal DolbySurround-ProLogic wiedergeben. Sollte diese Anlage über einen 5.1 Eingang verfügen, ist nur über einen externen DolbyDigital Decoder wie er z.B. in manchen DVD-Playern eingebaut ist, DolbyDigital Ton möglich.
    Meiner Meinung nach ist die Verbesserung nur minimal, bei einer guten Surroundanlage muß man allerdings auch mit mindestens 2000.- DM rechnen. Da alles rund ums Heimkino ein großes Hobby von mir ist, kommt daher eine solche Anlage für mich nicht in Frage. Ob sie für dich ausreichend ist mußt du aber leider sebst wissen. Du kannst ja mal auf meiner Website vorbeischauen, dort habe ich einige Infos zu den verschiedenen Tonformaten zusammengestellt.

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen