1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surfstick - Welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 13. Dezember 2009.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Macht wenig Sinn, wenn Du hier nach einer Lösung frägst, ohne zumindest das Land zu nennen, um das es eigentlich geht - Europa ist ganz schön groß. ;)
    Such mal nach "pay as you go", "pay as you surf", pay as you browse", ...
    Diese von Dir verlinkte Seite scheint mir ziemlich überteuert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Konkret geht es nach UK, aber es wäre natürlich schön wenn ich den Surfstick später auch für andere europäische Länder nutzen könnte, deswegen wollte ich das nicht weiter einschränken. Ursprünglich wollte ich ja auch nur wissen ob einer der hier erhältlichen Prepaid Surfsticks im Ausland halbwegs vernünftige Konditionen bietet, das scheint aber nicht der Fall zu sein...:(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Wie ich gerade mit allergrößter Freude feststelle, hat Congstar seine Beschränkung auf UMTS-Geschwindigkeit aufgehoben und die maximale Übertragungsrate auf 1,2 MBit/s heraufgesetzt.

    Also das ist jetzt mein Favorit: 2,49 Euro für die Tagesflat und das alles im T-Mobile-Netz.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Aber mit 1,2 MBit/s ist der Speed doch noch immer stark gedrosselt. UMTS Geschwindigkeit ist ohnehin inakzeptabel, dagegen ist 1,2 Mbit/s natürlich schon eine Steigerung, aber wieso mit 1,2 Mbit/s zufrieden geben, wenn man real locker 3 Mbit/s oder mehr bekommen kann?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Was nützen mir versprochen 3,6 MBit/s, wenn ich sie mangels Netzabdeckung nicht nutzen kann? ;)

    Die Kombination aus D1-Netz und Discount-Preis macht Congstar in meinen Augen attraktiv.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Es werden sogar 7,2 Mbit/s und mehr versprochen. :)
    Real bekommt man aber doch häufig 2-4 MBit/s, meine Spitzenwerte in München lagen bei 6 Mbit/s.
    Das ist natürlich schon gebietsweise unterschiedlich, aber generell würde ich nicht behaupten, dass man eh nur 1 Mbit/s bekommt und deshalb eine höhere Geschwindigkeit nichts bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Es ist irrelevant, wieviel man versprochen bekommt, wenn der Anbieter einfach keine gescheite UMTS-Abdeckung hat. Das bieten zur Zeit nur die D-Netzanbieter. O2 holt zwar auf, aber wenn du unterwegs Netz brauchst, dann solltest du dich eher an T-Mobile oder Vodafone wenden. Und von Eplus brauchen wir erst gar nicht anfangen.

    Und da sind mit 1,2 MBit/s, die die meiste Zeit auch tatsächlich vorhanden sind, deutlich mehr als theoretische 7,2 MBit/s, die man nur an ein paar wenigen Flecken findet und ansonsten auf EDGE-Geschwindigkeit herumdümpelt.

    Ich nutze UMTS-Sticks wirklich unterwegs.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Ich nutze meinen Vodafone Stick fast täglich, deshalb kann ich nur nochmal sagen, dass ich die 2-4 Mbit/s auch so gut wie täglich bekomme.
    Pauschal würde ich deshalb sagen, dass dieses Angebot vorwiegend für Leute interessant ist, die im Vorfeld schon wissen, dass sie kaum über 1 Mbit/s kommen.
    Ich nehme an Du nutzt das Ding vermutlich in einem Zug, da ist es in der Tat Wurst. :)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    und welchen Anbieter? Bildmobil?
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Witzbold.

    Vodafone verlangt genauso wie T-Mobile 4 Öcken für die Tages-Flat. Deshalb ist Congstar ja so attraktiv, weil du hier das D-Netz nutzen kannst, aber eben nur 2,50 Euro zahlst. Dafür musst du die geringere Spitzengeschwindigkeit in Kauf nehmen.

    Doch das ist allemal besser, als bei den E-Netz-Wettbewerbern im Zweifelsfall eben nur mit EDGE-Geschwindigkeit zu dümpeln, wenn du überhaupt Empfang hast.