1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Surfstick - Welcher Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 13. Dezember 2009.

  1. Dappi

    Dappi Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Im Endeffekt schon - allerdings gibt es trotzdem ein paar Unterschiede zwischen den beiden Surfsticks:
    Während man bei Pro7 77Ct. pro Stunde bezahlt, fallen bei N24 99Ct. pro Stunde an. Dafür ist der 24-Stunden-Auslandstarif bei N24 günstiger (14,95€) als bei Pro7 (19,95€).
    Man muss eben genau wissen, welche Features man braucht und welche nicht. Wer also nicht viel von N24 hält und zudem noch wenig im Ausland unterwegs ist, für den ist das Pro7 Angebot bestimmt besser ;)
    Am Besten wäre aber immernoch, eine Seite mit Preisvergleich der beliebten Surfstick-Anbieter aufzusuchen und sich so den Tarif auszusuchen, der am besten zu einem passt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Wer kramt denn solch alte Freds aus. ;)

    Wenn es kostenlos sein soll, mit 200 MB incl Volumen und Du ein Handy hast, womit das Notebook ins Internet gehen kann, dann schau Dir mal den NetzClub an, ich hab die Karte in meinem Trinity und das läuft prima.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Zum Surfen nutze ich mein iPhone. Da ist eine Datenflatrate im Vertrag drin. Als Modem kann man es aber vergessen. Die Geschwindigkeit wird verringert und die Daten berechnet.
     
  4. schnappi777

    schnappi777 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    hallo zusammen!

    ich bin ebenfalls auf der suche nach einem günstigen, aber dennoch qualitativ guten surfstick. ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viel ahnung davon habe und deshalb wollte ich einmal fragen, worauf ich bei der anschaffung denn zu achten habe. bei blau bin ich gerade auf diesen surfstick gestoßen. man sagte mir, dass dieser für den preis recht gut sei. die speicherkapazität sowie die downloadgeschwindigkeit wären wohl sehr gut...bitte um rasche aufklärung![​IMG]
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Als erstes solltest Du in Erfahrung bringen, welcher Anbieter denn überhaupt bei Dir in welcher Stärke und Ausleuchtung zur Verfügung steht.
    Blau schafft mit E-Plus zusammen.

    Prüfen Sie hier Ihre HSDPA und UMTS Verfügbarkeit!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Und wichtig ist noch: Ob man das Teil wirklich unterwegs einsetzen möchte, oder nur stationär daheim.

    Wer viel unterwegs ist, sollte zu einem Angebot greifen, das im D-Netz arbeitet, da hier der UMTS-Ausbau weiter ist.
     
  7. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Und das ist im östlichen Teil Deutschlands eindeutig Vodafone. Immer wenn ich mit dem Auto durch die Landschaft ziehe und mit meinem Nokia E90 einen UMTS-Scan mache ist dieser Netzbetreiber fast überall auf dem flachen Lande mit HSDPA dabei, während die drei anderen maximal mit EDGE gegenhalten können. Dort ist UMTS meist nur in der Nähe grösserer Städte verfügbar.:winken:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Also wenn man wirklich Tag und Nacht spontan surfen möchte, würde ich derzeit auch zu Vodafone oder einem Discounter im D-Netz raten, wenn denn am Wohnort UMTS verfügbar ist.

    Mag sein, dass O2 mächtig aufgeholt hat, aber brauchbar ist's in den Abendstunden kaum bis garnicht. Wenn man nämlich über deren Server in Bayern geroutet wird, geht fast nicht mehr. Über Berlin läuft alles wunderbar. Nur ist das ein Glücksspiel und man muss schon ein Paar Anläufe nehmen (obowhl es scheinbar nur diese beiden Standorte gibt), bis endlich mal etwas klappt. Getestet habe ich das - mit immer gleichem Ergebnis - bei mir zu Hause und in 3 weiteren Städten, nachdem ich durch einen Thread hier im Forum meine O2-Karte wieder herausgekramt hatte.

    Btw. habe ich in den Städten, die ich so in Thüringen und Sachsen-Anhalt bereise die gleichen Erfahrungen wie ingomd gemacht. Die Geschwindigkeit geht u.U. zwar in die Knie, Abbrüche gab es aber noch nie.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    Ich habe den Stick von Tchibo (O2). In der Stadt ist Empfang möglich. Auf dem Land aber Funkstille. Inet-prepaid-Flat für 1 Monat kostet ca. 20Euro.
     
  10. schnappi777

    schnappi777 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Surfstick - Welcher Anbieter?

    also ich möchte es schon von unterwegs nutzen und auch wenn möglich zu jeder tages- und nachtzeit...glaube mit vodafone scheine ich ganz gut zu fahren...