1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Support needed once again: Sky Kündigung - 7.1 vs. 4.4 der AGB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr. J, 26. Februar 2013.

1. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Support needed once again: Sky Kündigung - 7.1 vs. 4.4 der AGB

Dein Vermutungen als vermeintliches Recht zu deklarieren, hilft TE auch nicht weiter. TE hat die Kündigung vergessen, ja da hat er leider Pech gehabt.

Und noch einmal, du musst nicht immer mit der Tür ins Haus fallen und schon gar mir irgendwelche Dinge unterstellen.

Wenn du mich nicht verstehst und von irgendeiner Basis redest, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Ich schaue jetzt auf jeden Fall Fußball und hoffe das TE Erfolg bei Sky haben wird.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1) Ich habe nichts als vermeintliches Recht tituliert, nur als meine Sicht auf die Dinge. Mit aller Unverbindlichkeit.
    DU aber schon:
    Schon seltsam, wie man sich in 2 Sätze selber ad absurdum führen kann.

2) Was unterstelle ich Dir ? Welche Tür ? Welches Haus ?

3)
    Hat niemand verlangt.

3. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Easy Männers :)

Bin wirklich kein Freund davon, gleich mit sowas zum Anwalt zu rennen weil ich auch meine, dass sich Zeit, Aufwand und Kosten im Verhältnis zu den Beträgen, die im Raum stehen, nicht wirklich lohnt. Aber ich habe mich auch schon lange davon verabschiedet, alles was mir als Kunde/Bürger von Unternehmen oder Behörden gesagt wird, als gegeben anzusehen sondern schon den Mund aufzumachen, wenn mir etwas nicht passt und ich begründet der Meinung sein kann, im Recht zu sein.

Wenn sich Sky nun quergestellt hätte, hätte ich vielleicht ein Jahr höhere Beiträge als Erfahrungswert abhaken und mich dafür entscheiden können, zukünftig noch genauer hinzusehen und immer rechtzeitig zu kündigen oder ein Unternehmen mit so einer Politik nicht mehr zu unterstützen.

Aber siehe da, heute kam die Kündigungsbestätigung anbei zum 28.02.2013 :D

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Zwar ohne Begründung, so dass ich immer noch nicht genau weiß, an was es nun lag. Ein triftiger Grund scheint wohl aber vorgelegen zu haben :D

Knapp zwei Wochen habe ich ja jetzt Zeit, um den Receiver zurückzusenden. Ich warte mal, ob die nächsten Tage ein Anruf kommt, ansonsten greif ich vielleicht mal nach ner Woche zum Hörer, um denen ein Angebot zur Verlängerung zu machen, dass sie nicht ablehnen können ^^ aber das ist dann ein anderes Theme :D

Damit Schluss mit dem Wort zum Mittwoch, Danke nochmals für Eure wertvollen Meinungen.

Cheers

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du nochmal was abgeschickt?

5. Robert Paulsen

Robert Paulsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Dr. J. Das sind ja erstmal gute News und da du richtiger Weise nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen bist, wendet sich am Ende alles zum Guten.
    :thumbup:

Halte die Daumen für die Vertragsverlängerung.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch super dass alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte, herzlichen Glückwunsch dazu.

Aber ein kleiner Verweis auf die Forenregeln: bitte stell die beiden Schreiben doch nochmal neu ein und nimm vorher die Namen der Sky Mitarbeiter raus, deinen eigenen hast du ja auch jeweils geschwärzt ;)

7. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der Threadersteller sollte sich an Sky wenden und vielleicht ist Sky kulant und lässt mit sich reden. Ich denke, dass ein Anwalt auch keine sofortige Beendigung des Vertrages erzwingen kann. Der Threadersteller hat leider versäumt zu kündigen und die Mitteilung von Sky im November falsch gelesen. Diese Mitteilung von Sky hat es natürlich in sich, aber es ist eindeutug zu verstehen. Sky schreibt, dass der reguläre Betrag sich um ein Euro erhöht.

Und der reguläre Betrag ist dem Threadersteller seitdem er die Vertragsunterlagen bekommen hat bekannt. Das ist dieser Satz in den Vertragsbedingungen: "Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss."

Also aus meiner Sicht hat Sky sich korrekt verhalten. Sky hat den Kunden auf die Preiserhöhung hingewiesen. Natürlich hätte Sky in seinem Schreiben dann den genauen Betrag von xx,xx Euro schreiben können. Sky hat es nun mal nicht gemacht, sondern lediglich den Hinweis auf den regulären Betrag.

Regulärer Betrag ist nun mal was ein Abo oder Artikel regulär kostet, ohne Sonderkonditionen, Rabatte, Gutschriften, usw...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Atze, erst ALLES lesen, dann schreiben ! Der Fall ist erledigt. :eek:

9. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja gut... ;-)

10. Dr. J

Dr. J Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Sorry aber ich checke es grad wirklich nicht. Finde nirgends eine Option meine Beiträge zu ändern, um die Links rauszunehmen...da steht nur "Zitieren", "Multizitat" und "Antworten".

Wie kann ich denn genau meine Beiträge ändern? Bevor ich hier noch an mir selbst zweifeln muss :D