1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Singlehaushalt oder? ;)

    Es gibt auch Haushalte mit mehreren TV, Spielkonsolen etc.

    Aber mehr Upload muss auf jeden Fall her.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Leider Doppelt endschuldigung !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Ja und vor 15 Jahren hatte ich auch nur DSL 768 von der Deutschen Telekom,
    habe erst 18 Jahre Internet (33er,V.90) kann den Bandbreitenbedarf aber ganz gut einschätzen ;)

    Wir sind zu zweit meine Frau :love: und Ich.

    Man braucht eine grosse Famiele oder Wohngemeinschaft mit vielen gleichzeitigen Nutzen um Supervectoring und G.fast richtig ausnutzen zukönnen !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Ja braucht man. Wobei "große Familie" hier schon mit 2 Kindern reicht. Uns reichen auch 50Mbit down zu Zweit, aber beim Upload hab ich erheblich Nachholbedarf.
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Ha, das kann ich toppen. Mein erstes war ein 14.4er Modem und www war noch BTX. Das lief an meinem 486er DX2 und muss jetzt so ungefähr 22 oder 23 Jahre her sein. Zuvor, zu Zeiten von meinem Amiga 500 und meinem C64 war ich noch nicht Online, aber es gab ja auch noch nichts nennenswertes.

    Sorry für OT, aber den kleine nostalgischen Ausflug musste ich jetzt machen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Liebe Telekom,


    investiert lieber mal in die maroden Leitungen, und fühlt Euch auch gerade auch mal für die Leitungen im Haus verantwortlich. Dann habt Ihr viel mehr für das Breitbandinternet getan, als ständig mit Zahlen zu prahlen, die nur bei wenigen Haushalten funktionieren werden, und dort auch nur im Idealfall.



    Es ist in der Tat die "Cloud", die diesen Bandbreitenhunger voran treibt. Allerdings ist es ein künstlich geschaffenes Bedürfnis. Vor 5 Jahren hat noch keiner von einer "Cloud" gesprochen, und es ging auch. Das, was eine "Cloud" erfüllen kann, kann auch eine transportable externe Festplatte erfüllen. Dafür braucht man keine ellenlangen teuren Glasfaserkabel, oder bis aufs Letzte "getunte" Kupferleitungen, die bei dieser Bandbreite bei der geringsten Störung die Grätsche machen.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Hmm,
    ein neuer perfomanter PC jedes Jahr sollte auch bei den 34,99 EUR monatlich für "Magenta zuhause M" auch inklusive sein :winken:


    Wobei - so abwegig ist das nicht: Der Unitymedia-Techniker hat drei Stunden in unserem Einfamilienhaus gerödelt, um nagelneues Koaxialkabel für die Fritzbox vom Kellerverteiler an den von mir gewünschten "WLAN-optimierten" Aufbauort verlegt, und dort eine Multimediadose gelegt.
    Schlitze gestemmt hat er aber nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Man liest ja immer wieder von irgendwelchen Plänen der T-Com die alles besser machen sollen aber wird das dann auch mal umgesetzt?
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Das ist wie mit Murphys Gesetz: Das Marmeladenbrot fällt immer auf die Marmeladenseite - oder die Telekom baut ÜBERALL VDSL aus, nur nicht in der eigenen Straße :winken:
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Supervectoring und G.fast: Die Breitbandpläne der Telekom

    Also der Markt bei uns muss sich lohnen denn die Stadtwerke und KD bauen neue Netze nur die T-Com bekommt nichts gebacken.