1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.776
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Samstag geht es wieder los: RTL sucht zum mittlerweile neunten Mal ein "Supertalent. Doch die Casting-Show hat ihren Glanz schon lange verloren. Was gibt sie 2015 nun noch her?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    2.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Im Grunde hat die Sendung viel Potential.

    Aber es ging der Glanz etwas verloren, weil man am Ende wieder nur Sänger sucht. Also DSDS 2.0 oder sowas.
    Würde man wie zu Beginn wirklich Talente, die etwas besonderes können herauspicken, würde der Glanz der Anfangsstaffeln zurückkehren.

    Ich fand die Sendung gerade zur kommenden Weihnachtszeit immer gut, aber die letzten Staffeln halt nicht mehr groß geschaut aus oben genannten Gründen. Sucht Talente anstatt einfach Eintags-Sänger, die nichtmal welche sind :)
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Auf jeden Fall, nämlich beim "Treuen RTL- Fan", der keinen besonderen Anspruch an ein vernünftiges Programm stellt.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Das ist der Punkt, echte Supertalente und Superstars nehmen an sowas entweder nicht teil oder sind chancenlos, weil Anspruch nicht gefragt ist.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Solange es noch genügend minder bemittelte Mitmenschen gib,t die sich für RTL zum Affen machen lassen und RTL noch Zuschauer findet die sich an niveaulosem Quark ergötzen wird sowohl diese Sendung, als auch der Sender RTL weiterhin erfolgreich sein.

    Das ist jetzt auch kein RTL bashing, sondern trauriger RTL TV Alltag!
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    926
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Wie schön, daß es mal einen RTL-bashing Thread gibt.
    Ich stelle jetzt nur mal 2 Beispiele für so absolute Nullen und non-Superstars in den Raum.
    1. Beatrice Egli
    2. Alexander Klaafs

    ich könnte jetzt noch so ein paar weitere "Nullen" aufzählen, die mittlerweile ihre eigenen Shows haben, aber einfacher ist es ja dem Feindbild zu fröhnen.

    Ach ja vergessen, auch in der neuen Staffel 2015 gibt es kein Gesetz den Sender einzuschalten.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Ist das nicht die Show, bei der osteuropäische Zirkusartisten gegen Hinz und Kunz antreten?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    ... warum zum Affen machen lassen? Die Teilnehmer machen sich mitunter doch selbst zum Affen und das auch noch freiwillig. Niemand wird gezwungen zum Casting zu erscheinen.
    Das Supertalent ist eine Unterhaltungsshows und hat für meinen Geschmack mehr Unterhaltungswert als Shows wie Musikantenstadl auf den ÖR ...
     
  9. Cineguido

    Cineguido Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Schon, aber das darfst du doch hier nicht schreiben. Hier und auf ähnlich orientierten Seiten wie DWDL gilt: Man fühlt sich gleich zur geistigen Elite gehörend wenn man über RTL und RTL2 ablästert. Selbst wenn man die Sendungen nie gesehen hat oder wenn man selbst jeden Abend nur RTL guckt: Hier ist die Gelegenheit andere als dumm zu bezeichnen wenn sie RTL gucken und sich selber für ganz schlau zu halten.

    Vom Fußball Schauen wird man übrigens überaus schlau.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Supertalent": Hat die RTL-Show noch Potential?

    Die einzigen 2 von 13 DSDSler die halbwegs was geworden sind, übrigens heißt der Klaws. Das sind also keine "nur" sondern die einzigen Beispiele. Die anderen 11 sind entweder längst schon wieder beim Käsehäppchen verteilen im REWE, wieder Lebenskünstler, beklauen Omas, sagen die Konzertourneen nach der gewonnenen DSDS Stafel ab, spielen in Kochshows mit oder veröffentlichen ab und an eine Platte, die ausser ihren Eltern keiner kauft und kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015

Diese Seite empfehlen