1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superstar Weltweit - RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Danielo, 25. Dezember 2003.

1. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

habe vorhin schon auf POLSAT die Sendung gesehen und RTL verkauft sie nun mit LIVE Logo. Das ist mal wieder eine verar... der Zuschauer.
    Und auf POLSAT war es auch schon synchronisiert. Also war das da heut um 21 Uhr auch nicht live gewesen sondern auch nur ne Aufzeichnung.

Gruss Thomas

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    1. Hat sich das bestätigt was ich auch vorher schon gesagt habe: die Stimme machts und nicht das Aussehen. Leider scheinen viele (zB. hier am Bord) das noch nicht kapiert zu haben und gehen immer noch nur nach dem Aussehen.

2. Was die arab. Länder angeht so ist meine Theorie ganz einfach: Die hängen uns in der medialen Entwicklung rund 15 Jahre hinter her, somit kam zB. Alexanders 80er Stil natürlich toll an. Das wurde zB. auch damals beim Grand Prix in Isreal deutlich, der war wirklich toll und technich solide über die Bühne gebracht worden, vom Stil und der Ausstattung aber dem internationalen Trend mindestens 15 Jahre hinter her gelaufen.

3. LZ9900

LZ9900 Guest

jetzt darf man ja eigentlich bezweifeln, dass die eigentlichen "superstar" shows bei RTL auch live sind, oder? zumidest der teil VOR der abstimmung breites_

RTL halt.... winken

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe nicht geschrieben, das Alexander gut gesungen hat oder das er meiner Meinung nach ein guter Sänger ist. Mir ist er eindeutig zu langweilig. Aber ich finde Danielo das du eindeutig mit deinen Bildchen übertreibst. Ach übrigens Alexander ist nicht letzter geworden. Er hat sogar aus den 22 arabischen Ländern den ersten Platz bekommen. Letzter war der Holländer. Hehehehehehe. Der Norweger hat verdient gewonnen. Der Amitussi fiel der Kinnladen immer weiter runter. Die hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen. Mir ist auch aufgefallen, das man sogar bei RTL Alex hat fallen lassen. Er war kaum Thema bei Hunzicker und Co. Der Norweger hat mir sehr gut gefallen, er hat toll gesungen. Und er hat einfach eine sympathische Ausstrahlung. Frau Clarkson hatte die typisch amerikanische arrogante Austrahlung. Die dachte wohl, sie braucht nur nach Europa zu kommen und schon gewinnt sie. Da haben ihr aber die Europäer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gut so.

<small>[ 01. Januar 2004, 23:58: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>

5. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab gerade eine Mail diesbezüglich an RTL geschickt. Fands sehr lustig, dass es auf RTL4 (Niederlande) schon um 20.30 lief, vor allem mit der Live-Schaltung in die deutsche Show. Dann schaltet man auf RTL und dort läuft die Show garnicht, sondern erst zwei Stunden später mit nem dicken LIVE-Logo winken

Naja aber eigentlich guck ich sowas auch garnicht winken

6. Lucass

Lucass Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Freetimer

Freetimer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und was steht da neues?

8. Lucass

Lucass Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    "Riesen-Blamage für Alex"

..."Die Verrisse reichten von "völliger Käse" bis zu "Karaoke im Altenheim". Armer Alex! Es gab Kommentare wie "Ohne unhöflich sein zu wollen, das war schrecklich!" oder "Es wird doch immer gesagt, die Deutschen hätten keinen Humor. Aber das hier war die reinste Kommödie"...

Es ist einfach nur schön einmal die Wahrheit zu lesen. ha!

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Arabern war da eindeutig auch politische Sympathie mit im Spiel... die Deutschen sind dort relativ beliebt, im Gegensatz zu den USA oder UK.

Das Ganze als "weltweit" zu bezeichnen, grenzt auch schon fast an Hochstapelei, nicht mal Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien waren dabei, gar nicht von Südamerika, China oder Japan zu reden ...
    RTL hat das im Stil von US-Sendern zusammengeschnitten, die Sendung war zwar Live, die Ergebnisse etc wurden aber reingeschnitten.
    In Europa sind wir aber (noch) verwöhnt damit, das ganze abendfüllende Sendungen komplett live produziert werden ( wie zB der Eurovision Song Contest, an den dieses Zeug nicht rankommt) und nicht komplett aus Stückchen zusammengestellt werden.
    Naja, der Zuschauer hat das einmal mitgemacht, die sinkenden Quoten zeigen, dass das eine Eintagsfliege war.

10. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja.. wenn es in deinen Genannten Ländern die Sendungen auch gegeben hätten, dann hätten die Bestimmt auch nen POP Idol geschickt.